JK: Genehmigung Nummernschild 320x150mm (MOPAR)

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
peter2111

Beitrag von peter2111 »

Hi Leute,

hat irgendjemand eienn supi Tipp für mich, wie ich für den original MOPAR Nummernschildhalter ein Schild mit den nötigen Maßen 320x150mm genehmigt bekomme? M.W. geht das in Richtung "Traktorenkennzeichen".
Danke Euch im voraus!

Gruss

DonPedro
XJutta

Beitrag von XJutta »

Hallo Peter,

das ist eine ganz schwierige Nummer und hängt von der Kfz.-Zulassungsstelle ab. Wenn bei Deinem JK aus irgendwelchen Gründen nur ein kleines Nummernschild paßt, bekommst Du auch eines. Es müssen dafür aber Gründe vorliegen (die es meistens leider nicht gibt). Oder Du hast "Vitamin B" ;D

Jutta
Bild
Baron

Beitrag von Baron »

Hallo DonPedro,
hab dies Problem auch gehabt und bei meinem CJ7 sogar in meinem Landkreis geschafft, obwohl alle sagten, dass dies bei uns hier niemals genehmigt wird.
Der erste Versuch scheiterte weil ein dreimal kluger Mitarbeiter der Zulassungsstelle seine Kollegin darauf aufmerksam machte. Nun musste ich zum TÜV. Der sollte Bescheinigen, dass nur ein kleines Kennzeichen Platz findet.
Also hin zum TÜV. Dummer Weise hatte ich das Reserverad samt Halter nicht montiert und der schlaue Prüfer sagte gleich :Da ist doch Platz genug in der Mitte der Stoßstange. Die Nummernschildbeleuchtung kann doch umbauen.
Faxen nun dicke: Reserveradhalter etwas modifiziert und samt Reifen montiert, Stoßstange ist nun in der Mitte fast abgedeckt. Bumper rechts und links montiert und zum nächsten TÜV.
Der schaut sich den Wagen an und fragt mich warum ich denn zu ihm käme, es könnte doch jeder erkennen, dass ein Nummernschild hinten nur unter der Rückleuchte Platz findet. Er schrieb mir netter Weise ein Gutachten in dem er die max. Maße für das Nummernschild von 270*220 mm eintrug.
Nun wieder zur Zulassungsstelle und gleich ein Kennzeichen für Hinten mit genommen. Und siehe da- es geht. Nun hab ich ein Kennzeichen so groß wie das eines Mopeds oder alten Traktors.
Geht doch!;D
Brauchst Du noch mehr info, schick mir ne PN
bazillus

Beitrag von bazillus »

Hallo,

wenn dein Kennzeichen nicht zu lang ist z.B. A-AA 12 dann versuch doch mit  Zweizeiligem Kennzeichen (Motorrad), dann musst Du  den original Mopar Halter ein wenig Modifizieren:

http://www.jeepforum.de/topic/83713-kennzeichenhalter-jk/?hl=kennzeichen

Ich habe so ähnlich gemacht. Erst beim Schleiermacher machen lassen, dann zum Amt (die Damen haben es von jeder Seite ausgemessen) Plakette drauf und Fertig ::)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“