Bosch W8EC auch für flathead ?
Hallo liebe Forumleser,
bin dabei die Bestandteile der Zündung zu testen und zu erneuern ( wegen der beschriebenen Startschwierigkeiten)
passt die Bosch W8EC
auch in den MB Motor ?
Wenn das Wochenende nicht zu kurz ist ;)
werde ich die Kerzen den Unterbrecherkontakt und Kondesator sowie den an den Kontakten verschlissenen Verteilerdeckel und den Finger, der bereits einige Aufflagerungen hat austauschen.
Mal sehen was dann geht...
Zündkabel und die Kontakte sind ok
Wenn das nicht hilft, dann Zündzeitpunkt und dann Vergaser...
Gruß
Rudolf
bin dabei die Bestandteile der Zündung zu testen und zu erneuern ( wegen der beschriebenen Startschwierigkeiten)
passt die Bosch W8EC
auch in den MB Motor ?
Wenn das Wochenende nicht zu kurz ist ;)
werde ich die Kerzen den Unterbrecherkontakt und Kondesator sowie den an den Kontakten verschlissenen Verteilerdeckel und den Finger, der bereits einige Aufflagerungen hat austauschen.
Mal sehen was dann geht...
Zündkabel und die Kontakte sind ok
Wenn das nicht hilft, dann Zündzeitpunkt und dann Vergaser...
Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
Rolf, es gab mal einen Beitrag hier im Willys-Forum, welche Zündkerzen umgeschlüsselt verwendet werden können. Claude könnte aufgrund seiner Suche das herausfinden - ich muss schnell zur Massage, wenn ich zurück bin, suche ich gschwind selber.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
I sag mal grüezzi vom ipad vor der garage
. Keine suche un kein zugriff auf server zurzeit. :-/
Mischt ipad
und gross klein schreiben klappt au net immer ::)

Mischt ipad

P.s. I würd als erstes den Zündzeitpunkt auf 5 grad vor OT stellen. ::)
Uwe,
danke für Deine Hilfe,
wenn es der Beitrag zum Hurricane Motor ist, dann habe ich den irgendwann mal gelesen.
Im Moment habe ich Champion J 8 C , noch vom Vorgänger eingebaut. Geputzt und mit korrektem Elektrodenabstand.
Nachdem ich gelesen habe, dass Kerzen, die äußerlich intakt sind eine schlechte Funktion haben können, werde ich diese wohl auch austauschen.
Es nervt halt, dass der Motor erst nach langem georgel anspringt und dann läuft als wäre alles in bester Ordnung ???
danke für Deine Hilfe,
wenn es der Beitrag zum Hurricane Motor ist, dann habe ich den irgendwann mal gelesen.
Im Moment habe ich Champion J 8 C , noch vom Vorgänger eingebaut. Geputzt und mit korrektem Elektrodenabstand.
Nachdem ich gelesen habe, dass Kerzen, die äußerlich intakt sind eine schlechte Funktion haben können, werde ich diese wohl auch austauschen.
Es nervt halt, dass der Motor erst nach langem georgel anspringt und dann läuft als wäre alles in bester Ordnung ???
MB412508 DOD 30.01.1945
oh cross posting....cool
Ja Claude es muss alles auf den Prüfstand, Du hast recht.
Im Moment habe ich noch keine Prüflampe und noch keine Ahnung wie ich es machen soll.
So taste ich mich halt etwas stümperhaft heran ...
Im Moment habe ich noch keine Prüflampe und noch keine Ahnung wie ich es machen soll.
MB412508 DOD 30.01.1945
W8EC von Bosch ist richtig. 0.76mm kontrollieren!
(hab i drin funzt einwandfrei)
oh cross posting....cool
Du könntest, wenn er denn mal läuft den Zündverteiler lösen und von Hand milimeterweise vor drehen, bis der Motor freier dreht. Dann ziehst dundie Mutter wieder an.
ACHTUNG vorher eine markierung anbringen!
So mach ich das, ist ein ding von gepühr :D
W8EC von Bosch ist richtig. 0.76mm kontrollieren!
Bosch W 8 EC
Champion J8C
Autolite 295
NGK B4
AC Delco AC 45
Anzugsmoment trocken: 28 Nm, gefettet: 18 Nm
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan