JK: IPod an Originalradio REL

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
Antworten
Redrat

JK: IPod an Originalradio REL

Beitrag von Redrat »

Hallo,

da mein 2011 Sport leider keinen USB anschluss in der Konsole hat bin ich mal auf suche gegangen wie man einen Ipod anschließen kann. Hatte dann vor einiger Zeit mal wo gelesen wie es gehen soll.
Nun ausprobiert und..... dat gait.

Grundlage - Nen JK mit Standartradio, bei mir REL, und Werksseitig Uconnect Freisprechanlage verbaut.

Material : Ipod mit Originalkabel und ein MINI USB Kabel - Idealerweise mit USB 2.0 Buchse da sonst eventuell Adapter Buchse/Buchse notwendig ist. Gibt es bei Conrad.

Man muss jetzt nur das Uconnectmodul freilegen  :-/, das USB Kabel anschließen und ins Handschuhfach verlegen und schon gait dat. Bedienung des Ipod über das Radio ist möglich. Finde das besser als am AUX- Anschluß an der Frontseite des Radios. Lediglich das Einlesen dauert immer etwas.

Das Uconnectmodul sitzt leider unter dem Klimareglern im Armaturenbrett. Also muss das ganze raus, das Modul abgeschraubt werden um den Stecker zu plazieren. Beim Einschrauben auf die Schraube achten... wenn die fällt wird es aufwendig oder man hat eine neue zur Hand >:(.

Grüße

Tom
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“