Motor L4-head verschluckt sich die zweite
- Brummi
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 947
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Hallo Uwe,
hab grad nochmal über deine pendelnde Tachonadel nachgedacht. Chris hat Recht: Das kann auch in der Tachowelle liegen. Zwei Varianten sind denkbar:
1.) Welle verschmutzt, oder rostig - auf jeden Fall schwergängig. Dann zieht sich die Welle wie eine Fedder auf, bis genug Drehmoment da ist. Dann gibts einen Ruck und die Tachoseite dreht sich ein Stück. Die federnde Welle wird damit entspannt und das ganze beginnt von vorne. Lösung: Tachowelle reinigen oder austauschen.
2.) Welle lose. Wenn die Welle zu lange nicht befestigt ist, dann können sich Schwingungen bilden. Starke Schwingungen können den Tacho beeinträchtigen, da jede Schwingung einen Drehmomentschub darstellt. Lösung: Welle befestigen.
Vielleicht hilft es dir ja.
Was macht übrigens das Puzzle?
Servus
Brummi
hab grad nochmal über deine pendelnde Tachonadel nachgedacht. Chris hat Recht: Das kann auch in der Tachowelle liegen. Zwei Varianten sind denkbar:
1.) Welle verschmutzt, oder rostig - auf jeden Fall schwergängig. Dann zieht sich die Welle wie eine Fedder auf, bis genug Drehmoment da ist. Dann gibts einen Ruck und die Tachoseite dreht sich ein Stück. Die federnde Welle wird damit entspannt und das ganze beginnt von vorne. Lösung: Tachowelle reinigen oder austauschen.
2.) Welle lose. Wenn die Welle zu lange nicht befestigt ist, dann können sich Schwingungen bilden. Starke Schwingungen können den Tacho beeinträchtigen, da jede Schwingung einen Drehmomentschub darstellt. Lösung: Welle befestigen.
Vielleicht hilft es dir ja.
Was macht übrigens das Puzzle?
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Habe heute mal den Benzinfilter geöffnet - puhh - ca 1 cm dick sass der Sand drinnen. Gereinigt, neues Messingelement und Dichtungen rein-fertig. Hat sich gelohnt!!! ::) :D
Gruss Uwe
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Idee gut als Vorfilter,
aber in der Spritpumpe ist immer noch der Messingeinsatz der eine gewisse Pflege braucht.
Gruss Chris
aber in der Spritpumpe ist immer noch der Messingeinsatz der eine gewisse Pflege braucht.
Gruss Chris
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Habe die (Schmier-)Kappe am Anlasser (von mir beschrieben) verloren :'( Hat jemand eine von Euch :P?
Liebe Grüsse
Uwe
Liebe Grüsse
Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Habe die (Schmier-)Kappe am Anlasser (von mir beschrieben) verloren :'( Hat jemand eine von Euch :P?
Liebe Grüsse
Uwe
mess mal den Innendurchmesser den sie haben muss ::) oder kannsch eine Woche bis Rombach abkleben?
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Ich kleb's bis zum Rombach mit Panzer-Tape zu :)
Danke!
Danke!
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Ich kleb's bis zum Rombach mit Panzer-Tape zu :)
Danke!
mach erst en Versuch ob's hält ::) wenn nit schick i dir eine. I sollte noch eine haben ::)
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Habe heute einen wunscherschönen, originalen, neuen 12-V-Autolite-Regler aus usa bekommen. Sehr selten:
Gruss Uwe

Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Habe heute einen wunscherschönen, originalen, neuen 12-V-Autolite-Regler aus usa bekommen. Sehr selten:
![]()
Gruss Uwe
Innenleben elektronisch?