Hi Ho aus Canada (Ka na da) ::) :D
At first: Hier fahren mal nur geile Autos rum!! Ich bin jetzt seit 10 Tagen hier und kann es immer noch nicht fassen. Heute habe ich beispielsweise zwei 68er Ford Mustang in Top restaurierten Zustand gesehen. Man war das ein Hammer. Da läuft einem die Vorfreude das Bein runter. (PS: 69er Mustang in top zustand, komplett überholt, alles Leder, neues Interieur...für 29.000C$, dass sind so um die 20.000€...ist gar nix. Aber ich hab ja schon ein Auto -I lov'n it-) Jeeps fahren hier rum wie bei uns VW ... unklar...
Zum Thema: Danke für die tollen Tipps, besonders wegen der Kühlung, aber da hatte ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, denn immerhin war das eine große Investition und da hab ich schon nachgedacht, wenn paar Riesen das Konto verlassen und in die Werkstatt wandern. Zu eurem Vorschlag, die Winde IN die Stoßstange zu setzten kann ich mich nicht richtig mit anfreunden, denn wie Peter gesagt hat, ist die Windenanbaufläche abgesenkt und zweitens möchte ich nicht in die Stoßstange flexen, denn 1. verringert dies die Stabilität (bei der wäre das aber gar kein Problem--> denn stabil, trotzdem) und 2. hab ich bedenken, dass es dort schnelle anfängt mit Rosten, denn momentan ist da ne Pulverbeschichtung drauf und wenn man das reinflext ist die ab. Mann kann zwar wieder Lackieren, kostet aber auch alles Geld und ist irgendwie nicht das Wahre, deswegen mach ich das wie von Warn vorgeschlagen. Zur Kühlung hatte ich mir im Notfall auch noch Überlegt, solche (ich nenn sie jetzt mal so) Kiemen auf die Motorhaube zu machen, allerdings möchte ich es wenn denn nicht unbedingt so wie bei Harry (sorry nicht böse gemeint), dass die so oben drauf sind, sondern Integriert, dass heißt Spachteln und Lackieren...Auch teuer, war aber für mich die schönere Lösung. Gefällt mir auch optisch sehr gut. Lets see. Mit dem Kasten in den Motorraum, das wird ganz schön gefriemel, aber das könnte funktionieren, allerdings, wenn ich das mache, dann kommt der Anschluss für die Fernbedienung wieder raus. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit darüber nachzudenken und wenn ich wieder da bin guck ich mal. Am 16. komm ich wieder, ich denke da kommt dann auch noch ein kleiner Bericht von mir aus Kanada... Mal sehen. Trotzdem erst mal DANKE.
@alle die meine Stoßstange als "Geländer"

oder ähnliches bezeichnet haben: Hey, ich versteh Spaß. Auf den ersten blick dachte ich das auch als ich in die Werkstatt kam, denn eigentlich hatte ich die OHNE Reling bestellt, aber die hat da einen Fehler gemacht und die OHNE hätte mich genau soviel gekostet. Von daher. Ich hab mich dran gewöhnt, besser gesagt, ich hab es lieb gewonnen, denn im Trail sehe ich (ungelogen) exakt auf den cm wo mein Auto aufhört. Hatte mir in Langenaltheim einmal Rückwärtsfahren erspart. Zudem kann ich Kritik vertragen und ich fand die weder beleidigend noch abstoßend, war halt bloß ein ziemlicher drift in den Off Topic. Aber ok, es kamen ja auch viele nützliche Sachen rüber. Von daher passt das schon.
Ich freu mich schon auf Deutschland: Endlich wieder Jeep fahren und dt. Bier trinken
Jeep (and Ford Mustang) in Love
LG aus Kanada, Strassi