ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
uli_con_rubi

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Beitrag von uli_con_rubi »

Hi Timo,

sieht wirklich gut aus!!! Aber sag ma hast du ne blaue Optima ? Wenn ja warum ? Da mein Originalakku gerade den Löffel abgibt und ich außerdem wohl ne kleine Warn aus USA mitgebracht bekomme :) bin ich am überlegen was ich da reinpack ? Gelb oder Rot ? Oder sogar Blau ?

Viel Spaß beim Lackieren

BildUli
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TJ 150
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Beitrag von TJ 150 »

@ Alex

Danke für die Blumen! Das mit dem "schwächsten Glied in der Kette" ist mir durchaus bewußt. Ich wollte die Konsolen eigentlich auch in 8mm dicke machen um nochmals Gewicht zu sparen. Aber als ich die Teile abgeholt habe, hat der Schlosser zu mir gesagt: "In 8mm hamma nix g´habt, da hamma halt 10mm g´nomme"

Alla gut, dann halt in 10mm.


@ Uli

ich habe mir damals die blaue Optima geholt, weil die grad da im Laden stand und von den Anschlüssen gepasst hat. Ich hab das Teil schon seit 99 drin. Es war damals die erste Anschaffung, als ich den Wagen bekommen habe.

Aber wie BlueGerbil schon sagte, der massiven Anschlussterminals wegen ist die Blaue schon eine gute Wahl. Die Gelbe hat zwar noch seitlich welche, aber ich glaube die sind nicht sehr stabil befestigt. Von der Technik her sind die Blauen und die Gelben gleich. Nur die Anschlüsse sind bei der Blauen korrosionsgeschützt, da es eine Marinebatterie ist.

Ich würde an deiner Stelle min. die Gelbe nehmen.
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sharkrider

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Beitrag von sharkrider »



Dark Iris ist sogar ein Perlmuttlack!


Ich hätte gedacht, dass Dark Iris eine Dunkelhäutige Schönheit namens Iris ist - Aber Pirsich und Malve sollen ja auch Farben sein - man lernt eben nie aus ;D
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TJ 150
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Beitrag von TJ 150 »

ES WIRD Bild


Heute Abend hab ich mehr gequatscht, als an der Stoßstange gearbeitet.

Aber die Nebelscheinwerfer sind eingebaut und brennen. Dumm nur, dass die Audi A6 Nebelscheinwerfer deutlich h(H)ella (warum wohl) sind, wie die original Jeep Hauptscheinwerfer. Ich werd dann wohl besser die Nebellampen als Fahrlicht nutzen? Hoch genug sind sie eh. ;D


Bildääää:


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TJ 150
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Beitrag von TJ 150 »

... und jetzt sag noch einer, runde und eckige Lichter passen nicht zusammen! Oder real Jeeps have round lights.

Ich hab jetzt beides und ich finde, es sieht

GEIL AUS 8)
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outdooruwe

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Beitrag von outdooruwe »



Ich hab jetzt beides und ich finde, es sieht

GEIL AUS  8)



Stimmt, find ich auch gut...
jk-bernhard
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Beitrag von jk-bernhard »

... und auch richtig gute Jeeps dürfen eckige Lichter haben ;D ;D ;D...... das wissen XJ-Fahren schon lange Bild ::)
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

BlueGerbil
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Beitrag von BlueGerbil »

Jepp! ;)
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sharkrider

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Beitrag von sharkrider »

Jepp!  ;)


Neeeeee - JEEP ;D
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TJ 150
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Beitrag von TJ 150 »

So, heute ging es wieder ein Stück weiter!

Der Unterfahrschutz ist gebohrt und montiert. Die unteren Ösen für Schäkel und Haken sind gebohrt (30mm) und geformt. So passen auch die fetten Schäkel durch. Für die "normalen" mache ich mir 2 Hülsen aus Kuststoff zum ausgleichen. Dann klappert auch nix.

Der Deckel für den Windenkasten ist auch zugeschnitten. Die Kanten sind 45° angeschrägt, damit der Deckel später versenkt ist, also bündig mit der Oberfläche abschließt.

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