sieht wirklich gut aus!!! Aber sag ma hast du ne blaue Optima ? Wenn ja warum ? Da mein Originalakku gerade den Löffel abgibt und ich außerdem wohl ne kleine Warn aus USA mitgebracht bekomme bin ich am überlegen was ich da reinpack ? Gelb oder Rot ? Oder sogar Blau ?
Danke für die Blumen! Das mit dem "schwächsten Glied in der Kette" ist mir durchaus bewußt. Ich wollte die Konsolen eigentlich auch in 8mm dicke machen um nochmals Gewicht zu sparen. Aber als ich die Teile abgeholt habe, hat der Schlosser zu mir gesagt: "In 8mm hamma nix g´habt, da hamma halt 10mm g´nomme"
Alla gut, dann halt in 10mm.
@ Uli
ich habe mir damals die blaue Optima geholt, weil die grad da im Laden stand und von den Anschlüssen gepasst hat. Ich hab das Teil schon seit 99 drin. Es war damals die erste Anschaffung, als ich den Wagen bekommen habe.
Aber wie BlueGerbil schon sagte, der massiven Anschlussterminals wegen ist die Blaue schon eine gute Wahl. Die Gelbe hat zwar noch seitlich welche, aber ich glaube die sind nicht sehr stabil befestigt. Von der Technik her sind die Blauen und die Gelben gleich. Nur die Anschlüsse sind bei der Blauen korrosionsgeschützt, da es eine Marinebatterie ist.
Ich würde an deiner Stelle min. die Gelbe nehmen.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad" Grand Cherokee WK2 Summit
Ich hätte gedacht, dass Dark Iris eine Dunkelhäutige Schönheit namens Iris ist - Aber Pirsich und Malve sollen ja auch Farben sein - man lernt eben nie aus ;D
Heute Abend hab ich mehr gequatscht, als an der Stoßstange gearbeitet.
Aber die Nebelscheinwerfer sind eingebaut und brennen. Dumm nur, dass die Audi A6 Nebelscheinwerfer deutlich h(H)ella (warum wohl) sind, wie die original Jeep Hauptscheinwerfer. Ich werd dann wohl besser die Nebellampen als Fahrlicht nutzen? Hoch genug sind sie eh. ;D
Bildääää:
Der Unterfahrschutz ist gebohrt und montiert. Die unteren Ösen für Schäkel und Haken sind gebohrt (30mm) und geformt. So passen auch die fetten Schäkel durch. Für die "normalen" mache ich mir 2 Hülsen aus Kuststoff zum ausgleichen. Dann klappert auch nix.
Der Deckel für den Windenkasten ist auch zugeschnitten. Die Kanten sind 45° angeschrägt, damit der Deckel später versenkt ist, also bündig mit der Oberfläche abschließt.