
ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau
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ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau
Falls ARB länger nicht liefern kann, Mutter Crane hat auch hübsche Töchter...


ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau
Beim offiziellen Dealer sind die ersten ab Anfang Juni verfügbar.Falls ARB länger nicht liefern kann...
Gruß
Jens
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ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau
Heute hab ich meinen Jeep vom Umrüster zurück bekommen. Durch die Osterfeiertage und fehlende Haltebänder für den großen Tank hat es etwas länger gedauert, was aber kein Problem war, denn ich hab ja noch einen Firmenwagen.
Zunächst mal ein herzliches Dankeschön an Herrn Michel und sein Team vom Autogaszentrum Simmern!
Patrick hat wirklich gute Arbeit geleistet. Mein Jeep läuft dem ersten Anschein nach ( bin erst 30km gefahren) wunderbar. Er läuft sehr ruhig im Gasbetrieb, schaltet sauber und nicht wahrnehmbar zwischen Benzin und Gas und auch zurück auf Benzin um. Das Ansprechverhalten ist genau wie im Benzinbetrieb. Mein elektronisches Handgas funktioniert ebenfalls wunderbar auf Gasbetrieb. Alle Funktionen wie Tempomat, Motormanagement, Kühlung und Gasanlage arbeiten prima zusammen.
Hier nun mal ein paar Bilder:
Umschalter und Tankanzeige für den 140 Liter Tank
Die untere linke LED zeigt den Gasbetrieb an. Die untere rechte LED den Benzinbetrieb.
Der 140 Liter Tank wir noch verkleidet.
Das Gas-Motorsteuergerät hat eine schöne geschweißte Konsole bekommen.
Ebenso die zwei 3er Rails ( Gasventile )
Der doppelte Verdampfer bis 280 kW (oben im Bild) mit dem vorderen Magnetventil und der Hauptgaszuleitung vom Tank.
Das mittlere schwarze runde Ding ist natürlich nur der Ölfilter. Die gelbe Leitung ist von mir und wird noch richtig verlegt.
Die Flashlube Einspritzung zum Schutz der Motorventile ist neben dem Luftfilterkasten befestigt und lässt sich ohne Werkzeug rausnehmen. Auch hier wurde eine schöne Konsole gefertigt.
Zur Funktion:
Motor starten - er läuft auf Benzin bis eine gewisse Kühlwassertemperatur erreicht ist. Dabei leuchtet die rechte Benzin LED und die linke Gas LED blinkt (Gas Anlage in Bereitschaft)
Ist die Wassertemperatur erreicht UND die Motordrehzahl über 2000 U/min (ein kurzer Gasstoß reicht schon), klackt hinten im Kofferraum das Tankventil und die Anzeige im Cockpit springt um auf Gasbetrieb.
Von den Magnetventilen im Motorraum hört man nichts.
Ist der Gastank leer, schaltet die Anlage automatisch auf Benzinbetrieb. Ein akustisches Signal ertönt und muss per Knopfdruck bestätigt werden. (Anlage schaltet ab).
Umschalten während der Fahrt ist einfach durch einen kurzen Knopfdruck möglich. Merken tut man dabei nichts.
Die Anlage speichert den zuletzt gewählten Betriebszustand. Wenn man im Benzinbetrieb den Motor ausmacht, dann bleibt dies auch so bei erneutem Betrieb, bis man die Gasanlage wieder in Betrieb nimmt.
Ich bin begeistert.
Ob man das hier allerdings so lassen kann??
Vorderes rechtes Radhaus, darin haust ein 33er MT !! Mitunter auch mal Dreck, Steine, Matsch... :-/
Zunächst mal ein herzliches Dankeschön an Herrn Michel und sein Team vom Autogaszentrum Simmern!
Patrick hat wirklich gute Arbeit geleistet. Mein Jeep läuft dem ersten Anschein nach ( bin erst 30km gefahren) wunderbar. Er läuft sehr ruhig im Gasbetrieb, schaltet sauber und nicht wahrnehmbar zwischen Benzin und Gas und auch zurück auf Benzin um. Das Ansprechverhalten ist genau wie im Benzinbetrieb. Mein elektronisches Handgas funktioniert ebenfalls wunderbar auf Gasbetrieb. Alle Funktionen wie Tempomat, Motormanagement, Kühlung und Gasanlage arbeiten prima zusammen.
Hier nun mal ein paar Bilder:
Umschalter und Tankanzeige für den 140 Liter Tank
Die untere linke LED zeigt den Gasbetrieb an. Die untere rechte LED den Benzinbetrieb.

Der 140 Liter Tank wir noch verkleidet.

Das Gas-Motorsteuergerät hat eine schöne geschweißte Konsole bekommen.

Ebenso die zwei 3er Rails ( Gasventile )



Der doppelte Verdampfer bis 280 kW (oben im Bild) mit dem vorderen Magnetventil und der Hauptgaszuleitung vom Tank.
Das mittlere schwarze runde Ding ist natürlich nur der Ölfilter. Die gelbe Leitung ist von mir und wird noch richtig verlegt.

Die Flashlube Einspritzung zum Schutz der Motorventile ist neben dem Luftfilterkasten befestigt und lässt sich ohne Werkzeug rausnehmen. Auch hier wurde eine schöne Konsole gefertigt.


Zur Funktion:
Motor starten - er läuft auf Benzin bis eine gewisse Kühlwassertemperatur erreicht ist. Dabei leuchtet die rechte Benzin LED und die linke Gas LED blinkt (Gas Anlage in Bereitschaft)
Ist die Wassertemperatur erreicht UND die Motordrehzahl über 2000 U/min (ein kurzer Gasstoß reicht schon), klackt hinten im Kofferraum das Tankventil und die Anzeige im Cockpit springt um auf Gasbetrieb.
Von den Magnetventilen im Motorraum hört man nichts.
Ist der Gastank leer, schaltet die Anlage automatisch auf Benzinbetrieb. Ein akustisches Signal ertönt und muss per Knopfdruck bestätigt werden. (Anlage schaltet ab).
Umschalten während der Fahrt ist einfach durch einen kurzen Knopfdruck möglich. Merken tut man dabei nichts.
Die Anlage speichert den zuletzt gewählten Betriebszustand. Wenn man im Benzinbetrieb den Motor ausmacht, dann bleibt dies auch so bei erneutem Betrieb, bis man die Gasanlage wieder in Betrieb nimmt.
Ich bin begeistert.
Ob man das hier allerdings so lassen kann??

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Bis auf das letzte kleine Detail sieht das doch sehr sauber gearbeitet aus, nicht so´n Drama wie beim Grauen. Glückwunsch!
- TJ 150
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ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau
Ja dein Desaster mit Grey Gerbil hab ich gelesen :o
Und auch so mach anderen Spuk, den verschiedene Umrüster von sich geben. Da bin ich echt glücklich, dass ich jemanden kompetenten gefunden habe. Und das auch noch "vor der Haustüre".
Der Techniker, der die Anlage bei mir eingebaut hat, hat seine Lehrzeit bei dem Chrysler Händler verbracht, von dem mein Jeep auch stammt. Witzigerweise auch zur gleichen Zeit - er hat meinen Jeep also schon als Neuwagen betreut. :D
Und auch so mach anderen Spuk, den verschiedene Umrüster von sich geben. Da bin ich echt glücklich, dass ich jemanden kompetenten gefunden habe. Und das auch noch "vor der Haustüre".
Der Techniker, der die Anlage bei mir eingebaut hat, hat seine Lehrzeit bei dem Chrysler Händler verbracht, von dem mein Jeep auch stammt. Witzigerweise auch zur gleichen Zeit - er hat meinen Jeep also schon als Neuwagen betreut. :D
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Tja Leute, es ist ein Graus.
Mir fällt nichts mehr ein. Ich könnte vielleicht anfangen, jetzt alles was aus Stahl konstruiert ist in Luftfahrtaluminium nachzubauen. :)
Eine Sache steht noch aus. Aber die Bestellung steht ebenfalls schon seit Februar aus.
Hallo Timo,
ist eigentlich aus diesen Deckeln etwas geworden ? hast du sie schon, bzw bekommst Du sie noch ?
;DMatthias
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Hallo Matthias,
ja ich habe mir einen dieser Deckel für die Hinterachse geleistet. Und zwar von den Taubis.
Der Deckel ist fantastisch verarbeitet und erfüllt seinen Zweck.
Sehr sehr sehr stabil. Sehr passgenau.
Macht einen guten Eindruck, ist aber auch 3 mal so schwer im Vergleich zum original Deckel.
ja ich habe mir einen dieser Deckel für die Hinterachse geleistet. Und zwar von den Taubis.
Der Deckel ist fantastisch verarbeitet und erfüllt seinen Zweck.
Sehr sehr sehr stabil. Sehr passgenau.
Macht einen guten Eindruck, ist aber auch 3 mal so schwer im Vergleich zum original Deckel.
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350 ps 20 zoll chrom felgen klarglas leuchten......alles was man so braucht......mfg Toni

