Brauche Hilfe bei Seilwindenauswahl

Jeeper helfen sich gegenseitig
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Zum Thema Stossstange noch etwas. Ich war am Montag hier beim TÜV und wollte meine Warn 9,5ti mit Windenplatte eintragen zu lassen. Fehlanzeige. Eine Winde wird heut zu Tage bei uns nicht mehr eingetragen!!!  Egal, bin in ein paar Tagen in der Pfalz und da geht so was noch.
Aber dieser Stossfänger vom Sohnemann .............. ich wollte gerade schon wieder ein Spässle machen. Bin aber jetzt besser wieder wech. :P

...mit welcher Begründung ???

Ich war mit meiner Winde noch nicht beim TÜV....werde das bei der nächsten Hauptuntersuchung bei meinem Händler mit eintragen lassen. Der sagte mir, dass es ganz bestimmt keine Probleme geben wird.

Gruß Jens

P.S.: Auch wenn's jetzt nicht genau das Thema betrifft, aber das interessiert mich jetzt brennend! :)  
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

Trotzdem nochmals die ernstgemeinte Frage: wohin mit dem Relaiskasten im Motorraum beim XJ 4.0 HO mit Klimaanlage? Mir fällt da kein wirklich geeigneter Platz ein, zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß die dort im Geländeeinsatz herrschenden Temperaturen auf Dauer den Relais zuträglich sind.

Meine Lösung war, den großen Serien-Relaiskasten gegen ein kleines, gedichtetes Relais zu tauschen. Ist nur faustgroß.

Gruß

Mick, der seine XP 9,5 auch schon mal benutzt hat ::)
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
robin1963
Master Jeeper

Beitrag von robin1963 »

Sali Achim

I find richtig, dass du was dazu schreibst. Meine Frage war ob Strassi diese Stosstange eingetragen bekommt.

Bild

Bei uns hätte er damit null Chancen da das "Geländer" so weit von der Motorhaube absteht. Die nennen das hier Unfallgefahr.

meine 2te Frage ob das ein reines Kampfgefährt sein soll.

Und ja ich gebe dir Recht, so ein Teil schützt den XJ oder jeden anderen GW ganz gut vor hinterlistig angreifenden Bäumen. Weiss ich aus Erfahrung, mir auch schon so einer vor den Wagen gesprungen  ;D  Fazit kleine Delle statt Totalschaden.

Nur unsere MFK (TüV) will das net begreifen  :P

Grüsse nach Kanada an deinen Sohnemann  Bild

Die Stoßstange ist eingetragen in Verbindung mit einer Seilwinde.Damit ist diese Kombination ein reines Arbeitsgerät und kein unnützer Zierrat (kein Chromfrontschutzbügel im Sinne der EU-Fußgängerschutz-Rili).Der Bügel schützt beim Stämme rücken im Wald ::),und natürlich auch bei ungewollten Steilabfahrten vor einem Überschlag.
Ein Schneepflug ist auch ein Arbeitsgerät.Da sollte man auch nicht dagegen laufen 8).Martin sucht nun eben noch die passende Winde.

@Petry
Sicher kenne ich Dich und Deine lustige Art,aber ich finde solche Beiträge grad hier bei der Technik völlig unangebracht,im Virtuellen,Off Topic,Jokes okay.Dafür sind diese Bereiche ja auch hier eingerichtet worden.Ich lache ja selber gerne.
Hier aber haben die Jeeper ein Problem,brauchen echte Hilfe und keine dummen Sprüche.Meine Meinung.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von wolfman »

Servus Martin ;D

das mit dem TÜV find ich echt gut Bild Bild Bild Bild

Wie wärs den mit der Warn XDC ???

Die hat der Volker und ich drauf, ist nicht so schwer, hat kraft wie ein Bulle und ist sehr schnell....

Grüße nach Canada ( ka na da ??? )

Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
TJ-Wolf

Beitrag von TJ-Wolf »

http://www.warn.com/truck/winches/line.shtml

Hallo

da kannst du schön Daten vergleichen, Last, Geschwindigkeit usw

...und dumme Sprüche, Mensch ist das Leben so ernst :-/
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Hallo Achim,
dein erstes Posting hätte ich ja noch unterschrieben,
aber:

@Petry

Hier aber haben die Jeeper ein Problem,brauchen echte Hilfe und keine dummen Sprüche.Meine Meinung.

das geht über eine Rüge eindeutig hinaus!

Vielleicht hättest Du, da:

Ich hab lange überlegt,ob ich hier was dazu schreibe.

doch noch einen Tick länger nachdenken sollen.

Ich habe auf meine Technikfragen (auch von Dir) oft "lustig gemeinte" Antworten bekommen, lebe immer noch und zum Lachen gehen die meisten Jeeper auch nicht in den Keller.

P.S. Jeeper haben immer ein Problem,
Humor kann die Symptomatik höchstens lindern

Gruß Roman

Ach ja, zur Winde kann ich nichts beitragen, habe keine und auch keinen XJ ....
robin1963
Master Jeeper

Beitrag von robin1963 »

Hallo Achim,
dein erstes Posting hätte ich ja noch unterschrieben,
aber:
das geht über eine Rüge eindeutig hinaus!

Vielleicht hättest Du, da:

doch noch einen Tick länger nachdenken sollen.

Ich habe auf meine Technikfragen (auch von Dir) oft "lustig gemeinte" Antworten bekommen, lebe immer noch und zum Lachen gehen die meisten Jeeper auch nicht in den Keller.

P.S. Jeeper haben immer ein Problem,
Humor kann die Symptomatik höchstens lindern

Gruß Roman

Ach ja, zur Winde kann ich nichts beitragen, habe keine und auch keinen XJ  ....

Danke für Deinen Beitrag Roman.
Ich werde wohl wirklich hier im Forum in Zukunft noch viiiel länger nachdenken,ob ich was schreibe.
Ich sehe es immer noch so,was ich hier gepostet habe und stehe auch dazu zu meinen Beiträgen,entschuldige mich aber bei allen, denen ich in irgend einer Art & Form zu nahe getreten bin oder beleidigt haben sollte.
Für mich ist das Thema erledigt.
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Danke für Deinen Beitrag Roman.
Ich werde wohl wirklich hier im Forum in Zukunft noch viiiel länger nachdenken,ob ich was schreibe.
Ich sehe es immer noch so,was ich hier gepostet habe und stehe auch dazu zu meinen Beiträgen,entschuldige mich aber bei allen, denen ich in irgend einer Art & Form zu nahe getreten bin oder beleidigt haben sollte.
Für mich ist das Thema erledigt.

Du brauchst dich bei mir weder bedanken noch entschuldigen, Achim.
Ich bin völlig unbeteiligt, aber ein bisschen mehr Toleranz, auch Spässchen gegenüber, auch wenn man "mal" das Opfer ist, vorallem nach einer schon nachzulesenden Entschuldigung, wäre mehr dein Niveau.
Und Nachdenken kann nie schaden, versuche ich auch manchmal :)
Ich glaube Petry hat es wirklich nur als Jugendspaß gemeint und wollte niemanden beleidigen.
Damit ist das Thema für mich auch erledigt, ausser, jemand kommt noch mit was richtig blödem.
robin1963
Master Jeeper

Beitrag von robin1963 »

Du brauchst dich bei mir weder bedanken noch entschuldigen, Achim.
Ich bin völlig unbeteiligt, aber ein bisschen mehr Toleranz, auch Spässchen gegenüber, auch wenn man "mal" das Opfer ist, vorallem nach einer schon nachzulesenden Entschuldigung, wäre mehr dein Niveau.
Und Nachdenken kann nie schaden, versuche ich auch manchmal :)
Ich glaube Petry hat es wirklich nur als Jugendspaß gemeint und wollte niemanden beleidigen.
Damit ist das Thema für mich auch erledigt, ausser, jemand kommt noch mit was richtig blödem.

Dann ist das Thema ja wirklich durch ::).Und trotzdem finde ich den Jeep von Martin richtig super und mit der Warnstoßstange vorne, fürs Gelände einfach genial.Ich freu mich schon riesig,mit ihm gemeinsam wieder innen Schlamm zu fahren :D.Momentan fährt mein Sohn da eh viel besser als ich :o.Ich glaub,ich werde alt Bild.
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Dann ist das Thema ja wirklich durch  ::).Und trotzdem finde ich den Jeep von Martin richtig super und mit der Warnstoßstange vorne, fürs Gelände einfach genial.Ich freu mich schon riesig,mit ihm gemeinsam wieder innen Schlamm zu fahren  :D.Momentan fährt mein Sohn da eh viel besser als ich  :o.Ich glaub,ich werde alt  Bild.

Sei stolz und ärger dich heimlich Bild
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“