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ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 06:49
von jollyjeeper
Dann ganz viel Spass dabei, und auch sonst einen schönen Tag

Gruss Jollyjeeper Bild

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 07:05
von Klingel
Heute soll es werden! Ein schöner Tag, um Sperren einzubauen!
Ich darf die Kamera nicht vergessen...


yepp, der Tag ist geradezu predistiniert zum Sperren einbauen ;D Bild

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 19:55
von TJ 150
Es war ein schöner Tag heute! Nicht nur, um Sperren einzubauen.

Die Sperren und die neue 4,56er Achsübersetzungen sind eingebaut. 2 Abende brauch ich noch um die Vorderachse zu wechseln. Dazu hat heute die Zeit leider nicht gereicht und es haben auch noch 2 Längslenkerbuchsen gefehlt, die erst heute Mittag angekommen sind.

Heute Nacht träume ich von Ring&Pinion und was sonst noch so dazu gehört...

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 20:09
von Lothar
hey Timo, super, das freut mich, ......

auch ich mache mir ernsthaft Gedanken, wann ich nun die Übersetzung für meinen TJ anpassen soll, .......

4,88er soll es werden ;D

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 20:41
von TJ 150
Lothar, ich muss dir ehrlich sagen, ich hätte ein noch bissigeres Fahrverhalten erwartet mit der 4,56er!
Also eines steht fest: 4,11 wäre rausgeworfenes Geld gewesen.

Muss die Achsen jetzt erst mal vorsichtig einfahren und nach 1000 KM wird alles nochmal kontrolliert.

Die alte Achse war nach 180.000 KM in einem erstaunlich guten Zustand! Die Lager waren noch alle unbeschadet. Werde mal das Diff bei Gelegenheit zerlegen und die Spidergears betrachten.

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 20:46
von Lothar
Timo, du darfst deinen Granny einfach nicht mit dem 911er vergleichen, vielleicht war die Probefahrt doch nicht so gut!!!!!

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Donnerstag 1. September 2005, 06:29
von TJ 150
Warum nicht? Was hat´n der 911er für ne Achsübersetzung?

Ich hab doch auch mehr Hubraum, wie der 911er! :-/

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ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Donnerstag 1. September 2005, 06:42
von BlueGerbil
Lothar, ich muss dir ehrlich sagen, ich hätte ein noch bissigeres Fahrverhalten erwartet mit der 4,56er!
Also eines steht fest: 4,11 wäre rausgeworfenes Geld gewesen.


Jepp, auch mit den 32ern wünsch ich mir noch ein bisschen mehr "Pepp"... aber jetzt auf 4.88 wechseln? Ich weiß nicht, erstens wieder ein Sack voll Geld und stabiler wird die Geschichte auch nicht - auch wenn sie bei Bernhard hält...

Naja, lieber die Kohle in ´nen Stroker stecken, dann kann man "obenrum" kompensieren, was an den Achsen "verloren" geht.

Auf jeden Fall würde ich beim 4.0er mit Automatik auf jeden Fall keine 4.11er nehmen, wenn ich größere Reifen als 31" plane...

Und wenn Lothars schicke Felgen mit den 31er Reifen ordentlich an meinen Schwarzen passen, brauch ich da auch ´ne andere Übersetzung.... :-/

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Donnerstag 1. September 2005, 06:53
von TJ 150
Ich denke, die 4.56er Achse ist ein guter Kompromiss!

Außerdem hab ich ja auch noch meine 265/70 16 Winterreifen, auf die ich sehr gespannt bin!

ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Verfasst: Donnerstag 1. September 2005, 11:38
von TJ 150
Hier noch einige Bilder, live aus der Werkstatt ;)

Dana 30 Vorderachse mit ARB Airlocker:
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ausgeräumte Hinterachse, leider hab ich vergessen ein Bild zu machen, aber es ist wieder alles eingebaut! Ich schwör!
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unwahrscheinlich ist des Mechanikers Kraft, wenn er mit der:
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Verlängerung schafft!