passende Reifen f. Wrangler

Jeeper helfen sich gegenseitig
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

Hi Peter,
ich bin in Castelsardo - liegt in der Nähe von Sassari.
Meine Leidenschaft ist segeln. Man ist schnell von dort in Korsika oder Elba.

Ich mach mich schlau wegen den Reifen.
Strassi
Advanced Jeeper

Beitrag von Strassi »

Um noch einmal auf den Dueler zurückzukommen: Also 200 km/h ist mit diesem Reifen leider auch nicht möglich. Je nach deiner gewünschten Reifengröße beträgt die Max-v 180-190 km/h... Da müsstest du halt bisschen eher losfahren ;)
Ich bin mit diesen super zufrieden. Ich hatte vorher die BF Goodrich AT T/A KO. Anfangs waren die echt spitze und auf Sand fuhren sie sich ebenfalls gut, aber diesen Winter war es mir zu gefährlich geworden, da diese Reifen (da kann ich jetzt nur von mir sprechen, bei anderen verhält sich das eventuell differenziert)vermutlich Ihren Weichmacher verloren haben und immer härter wurden. Letztendlich bin ich sämtliche Kurven ohne Gas gefahren, denn sobald ich welches gab, meine Hinterachse glaubte, sie müsste mich überholen. Oft hat er auch untersteuert, selbst wenn ich sehr langsam gefahren bin. Wiederum hör und lese ich auch oft, dass dies bei andern nicht so ist. Wer weiß, auf jeden Fall bin ich mit den Dueler sehr zufrieden. Ich habe auch ausführlichen e-Mail Kontakt mit einem Leiter vom Bridgestone Service-Center gehabt und dieser hatte mir auch diesen Reifen empfohlen(klar wollen die verkaufen, aber er konnte mir all meine Wünsche an den Reifen, die ich Ihm mitgeteilt hatte, darstellen und begründen...Naja, bis auf das Auswurfverhalten von Dreck wie Schlamm, Schotter und Sand...Da hatte ich ihn überfragt ;D 8)) Sie sind sehr laufruhig und präzise, auch im Schnee)

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Martin
Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 Bj: 1994
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

Ok ich werde es einfach testen. :-/
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

Während meines Urlaubs auf Sardinien sind mir die Strassenbeläge als viel glatter in Erinnerung als z.B. auf Korsika.

Deshalb würde ich keinen BFG AT oder MT nehmen, der ist zu hart und bei Nässe sch.... Und wenn Du kein Gelände fährst, brauchst Du auch nicht unbedingt deren harte Flanke.

Diverse AT´s gibt´s zur Auswahl, ich würde auf Trocken- und Nassgrip Wert legen.

Bei Nassgrip ist Cooper m.E. immer eine gute Wahl (z.B. der ATR) , einige sind auch vom Grabber AT2 von General begeistert, probieren kannst Du auch den neuen Goodyear Wrangler AT/SA 4Rib.

Gruß Mick

P.S. Tip: Bei der Größe 235/75-15 hast Du mehr Auswahl als in 30x9,5, die Dimension ist ähnlich und auch für den TJ zugelassen.
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

ich hab aber nur 225/70/15 eingetragen.... :( meiner ist ein YJ
ich wollte aber ein bisschen breitere.
Bekomme ich die 235/75/15 eingetragen?...und ich habe acu eine Alufelge von Jeep mit 5 Sternen...7J5 (so ist die Felge eingetragen)
will nicht noch neue Felgen kaufen, denn meine sehen sehr gut erhalten aus.
Guy
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

meiner ist ein YJ

Au ja, wer lesen kann, BJ 91 :)

Bekomme ich die 235/75/15 eingetragen?...und ich habe acu eine Alufelge von Jeep mit 5 Sternen...7J5 (so ist die Felge eingetragen)
will nicht noch neue Felgen kaufen, denn meine sehen sehr gut erhalten aus.

Wenn die ET der Felge +31,75 ist, ja, haste PN ;D

Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

außerdem ist das Problem das mein YJ um ca. 5 cm höhergelegt ist und ich will nicht wieder rückbauen.
Wenn der Reifen zu klein ist dann sieht das nicht gut aus bei der erhöhten Karosserie. ???
...was solls es soll ja Spass machen und nicht soviel Kopfzerbrechen :)
geierhorst

Beitrag von geierhorst »

Hi,
ich hatte meinen YJ damals auch um mindestens 5cm höher, hatte in jedes Federpaket ein Federblatt mehr einziehen lassen und längere Schäkel drin, dann hab ich 30x9,5 ohne Probleme eingetragen bekommen und dann sieht´s stimmig aus!

Viele Grüße aus Franken
Eggy
Röhrls Bruder

Beitrag von Eggy »

außerdem ist das Problem das mein YJ um ca. 5 cm höhergelegt ist und ich will nicht wieder rückbauen.
Wenn der Reifen zu klein ist dann sieht das nicht gut aus bei der erhöhten Karosserie. ???
...was solls es soll ja Spass machen und nicht soviel Kopfzerbrechen :)

du hast doch jetzt 30x9,5er drauf...entweder bleibst du bei der grösse,

oder du weichst auf 235/75-15 aus, das ist in etwa dasgleiche... ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

und wo ist der Unterschied?
was für eine größe wirkt breiter? :)

die 30' x 9,5 15 hab ich eingetragen und auch drauf - aber als MUD TERRAIN T/A nur die 235/70/15...die gehn lt. Fahrzeugschein nicht :'(

Grüße
Guy
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“