Tachoangleichung JK

Jeeper helfen sich gegenseitig
Jeeper05

Tachoangleichung JK

Beitrag von Jeeper05 »

bei mir ging der Tacho mit Sereinbereifung ca. 4 km bei 100 laut Navi vor  ;)

jetzt mit den 295 igern ein km nach  :D

und dies ist laut Prüfer voll in der Toleranz  ;)

Ich war heute zur Tachoprüfung mit'm JK auf so einem Leistungsprüfstand...Was soll ich sagen ???

Der Prüfer meinte, dass er nur selten einen so genauen Tacho gesehen hätte :o...vermutlich ist der Tacho werkmässig so daneben, dass er nun mit den 285ern erst richtig läuft...das soll einer verstehen, aber was solls...

Tacho-Prüfschein beim Freundlichen vom TÜV abgegeben und nun hat alles seine Richtigkeit...

Fahrwerk, Spurverbreiterungen und 285/70 x 17 auf Serienfelge...alles eingetragen! ::) so soll es sein.

Gruß Jens
BUTCH
Experienced Jeeper

Tachoangleichung JK

Beitrag von BUTCH »

Ich war heute zur Tachoprüfung mit'm JK auf so einem Leistungsprüfstand...Was soll ich sagen ???

Der Prüfer meinte, dass er nur selten einen so genauen Tacho gesehen hätte :o...vermutlich ist der Tacho werkmässig so daneben, dass er nun mit den 285ern erst richtig läuft...das soll einer verstehen, aber was solls...

Tacho-Prüfschein beim Freundlichen vom TÜV abgegeben und nun hat alles seine Richtigkeit...

Fahrwerk, Spurverbreiterungen und 285/70 x 17 auf Serienfelge...alles eingetragen! ::) so soll es sein.

Gruß Jens

Die Erfahrung habe ich mit meinem TJ auch gemacht. Mit den Serienreifen ging der Tacho mal überhaupt nicht. Und nach dem Umbau mit den 285/75/16 stimmt jetzt der Tacho auf den Meter genau.

Soviel zu werksmäßiger Genauigkeit der Instrumente !

:-[
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
Jeeper05

Tachoangleichung JK

Beitrag von Jeeper05 »

Die Erfahrung habe ich mit meinem TJ auch gemacht. Mit den Serienreifen ging der Tacho mal überhaupt nicht. Und nach dem Umbau mit den 285/75/16 stimmt jetzt der Tacho auf den Meter genau.

Soviel zu werksmäßiger Genauigkeit der Instrumente !

:-[

Aber bei deinem TJ ist doch bestimmt ein anderes Tachoritzel reingekommen, oder Clausi? ;)

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“