Hallo Uwe,
danke für die Recherche.
Stimmt natürlich mit den Boddys, ich meinte den Standard, den ich darauf habe, war ein Verschreiber. Auch wenn mir jetzt ITM klar ist, bleibt er für mich doch ein echter Willys (steht ja auch so im Brief), das Schicksal des Teile Austauschens und Ersetzens hat meiner damit mitgemacht, wie viele während des Krieges, kurz darauf oder erst jetzt (niemand wird seinen Willys anders ansehen nur weil er einem verrotteten Scheunenfund eine Reprokarosse aufsetzt). Was die Farbe der Beschriftung betrifft rechtfertigen zumindest 2 ehemalige Durchschüsse das Weiß und die Reifendruckbeschriftung … man kann nicht alles wissen, aber dafür gibt es ja das Forum. Die Winde ist natürlich nicht Original. Der Vorbesitzer ist mit dem Jeep Trial gefahren und dafür ist sie optimal, funktioniert übrigens nur als reine Bergungswinde, d.h. läuft nicht im Stand, sondern nur bei gleichzeitig eingelegtem Gang und Untersetzung. Ich habe aber die Welle ausgebaut, schweres Gelände tue ich ihm nicht mehr an, ist auch ne reine Sicherheitsfrage, wenn man auf einem Treffen ist, muss man dauernd darauf achten, ob nicht einer die Winde entriegelt und eingeschaltet hat. Wenn ich könnte, würde ich natürlich eine original Winch einbauen, auf ebay war vor einiger Zeit eine (Nähe Flensburg), aber bei etwas um die 1.600,- € hört dann bei mir der Spaß auf.
So, bis später Michael