Hallo Leute
Ich habe mir Freilaufnaben geleistet.
Bekommen ging’s auch gleich ans montieren.
Am Anfang ging das ganz gut, nur beim Montieren des Umschaltblockes der Freilaufnabe ging es nicht mehr weiter.
Grund: Die 32mm Kronmutter ist im Weg.
Übers Eck gemessen hat die Mutter 36mm
Und das Loch im Teil nur 34,4mm.
Ich habe die Freilaufnaben für den Cj3a bestellt und gemäss meinen Unterlagen haben alle CJ2 und 3a das System mit der 32iger Kronmutter.
Es gab einen Typ, der am Ende keine Mutter sondern ein Sicherungsring hat.
Frage: Weiss einer welcher Typ Jeep dass das war? 3b oder CJ5 oder..... ?
Denn dann würde diese Freilaufnabe zu so einem Jeep passen.
Gruss Franz
Freilaufnaben passen nicht
Kleiner gratis Tip: :D
lass dir die Mutter rund drehen, auf den gewünschten ø ::)
hab ich auch gemacht und funzt tadellos. Die Mutter wird ja nur drauf gedreht und per Splint gehalten ;)
lass dir die Mutter rund drehen, auf den gewünschten ø ::)
hab ich auch gemacht und funzt tadellos. Die Mutter wird ja nur drauf gedreht und per Splint gehalten ;)
Salü Caude
Danke für den Typ.
Habe ich schon gemacht, habe 8mm hinein auf Durchmesser 33mm geschliffen, nur... finde ich halt, dass dies nicht gerade die feine Art ist. :o
Würde mich auch trotzdem noch interessieren, welche Welle von welchem Modelmit Sicherungsring gehalten wird.
Gruss
Franz
Danke für den Typ.
Habe ich schon gemacht, habe 8mm hinein auf Durchmesser 33mm geschliffen, nur... finde ich halt, dass dies nicht gerade die feine Art ist. :o
Würde mich auch trotzdem noch interessieren, welche Welle von welchem Modelmit Sicherungsring gehalten wird.
Gruss
Franz
MB's hatten glaube ich Saegeringe ::)
p.s.
mein EX 78er CJ-7 hatte auch ne Mutter :D
p.s.
mein EX 78er CJ-7 hatte auch ne Mutter :D
die meisten Modelle haben zwei Muttern, eine zum anziehen die andere zum kontern. Dazwischen ein matschiges Blechlein zum sichern. Mein 5er hat nur den Ring mit 4 Inbusschrauben zum Sichern, hält schon seit Jahren auch die 35 Walzen ;)
Geht scho
Gruss Chris
Geht scho
Gruss Chris
@ canada chris und Claude
Herzlichen Dank für die Infos.
Habe dem Lieferanten die Anbauprobleme geschildert und nun bin ich gespannt, was er dazu meint.
Gruss und schönes Week
Franz
Herzlichen Dank für die Infos.
Habe dem Lieferanten die Anbauprobleme geschildert und nun bin ich gespannt, was er dazu meint.
Gruss und schönes Week
Franz