Batterie dauernd leer

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
OlliM

Batterie dauernd leer

Beitrag von OlliM »

Hab mal wieder ein problem

meine batterie an meinem cj3b entläd sich dauernd.wenn ich sie lade hält sie dann wieder für 2-3wochen je nachdem wie oft ich den jeep starte.bei voller batterie startet der jeep einwandfrei dann wird sie immer schwächer.liegt jetz der fehler an der batterie oder wird sie von der lichtmaschine nicht mehr geladen.volllicht und hupe geht auch nicht mehr bei schwacher batterie,totz laufendem motor????
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke
Claude

Batterie dauernd leer

Beitrag von Claude »

Lichmaschinen Leistung messen auf die alte Art

stell mal den Willys vor eine Wand, lass en laufen und mach s Licht an. dann gib gas. S' Licht sollte heller werden.

Du kannst aber auch en Multimeter an d' Batterie halten
Wenn Gas gibsch sollte der Zeiger sich auch bewegen.
OlliM

Batterie dauernd leer

Beitrag von OlliM »

hallo claude
und was ist wenns licht nicht heller wird, lichtmaschine defekt. aber dann sollte der willy doch gar nicht erst anspringen,oder ist das bei den willys anderst.
Claude

Batterie dauernd leer

Beitrag von Claude »

naja wenn s Licht nicht heller wird, würde ich mal zum Multimeter greifen.

Wenn die Lichtmaschine nicht lädt ist ja die Batterie irgend wann ja mal leer ........

was nicht ganz klar ist:
meine batterie an meinem cj3b entläd sich dauernd.

Entlädt sich die Batterie wenn der Willys steht?
Wenn ja wird's schwierig mit Ferndiagnosen
OlliM

Batterie dauernd leer

Beitrag von OlliM »

nö wenn er steht bleibt batterie gut.nur vom anlassen wird batterie leer,oder vom fahren???aber bei einem normalen pkw geht doch gar nix mehr wenn die lichtmaschine defekt ist,oder.ist das bei den willys anders??? hab kein plan, halt mal morgen den multimeter an batt und lichtmasch.
Claude

Batterie dauernd leer

Beitrag von Claude »

mit Multimeter, solltest du sehen ob die Lichtmaschine lädt.

Den Willys kannst du nicht mit modärnen Autos vergleichen.
Wenn der Motor im Willys läuft könntest du "theoretisch" auch die Batterie wegnehmen. D.h. der braucht dann keinen Strom. (original Motor der läuft auch auf em Palett)

Ein XJ z.B. läuft nicht ohne Strom, das liegt am Steuergerät das mindestens 9 Volt braucht. Drunter ist Ende laufen.

Wie alt ist die Batterie? wieviel Amp.?` Ach ja wieviel Volt
und original Motor?
OlliM

Batterie dauernd leer

Beitrag von OlliM »

ampere und alter der batterie nicht feststellbar.6v anlage motor ist original. hab gemessen an der lima o.17v bringt sie,aber wenn der jeep läuft steigt die voltzahl an der batt von 6,2v auf 6,4v,also bringt sie doch noch was oder.aber ich denke das lima im sack ist oder.
Claude

Batterie dauernd leer

Beitrag von Claude »

Ich würde damit zum nächsten Bosch-Dienst
(oder Autoelektriker) Der kann die am ehesten sagen
Was oder warum.

Weil, wenn du nun die Lima tauschst und dann ist es die Batterie..........
OlliM

Batterie dauernd leer

Beitrag von OlliM »

ok danke
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“