Horn seilwinde

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
jens

Horn seilwinde

Beitrag von jens »

Die Märchensteuer wird im jedem Fall fällig.

Mehr sog i ned. ::)

Gruß
Jens
robin1963
Master Jeeper

Horn seilwinde

Beitrag von robin1963 »

Moin
was mir diese Diskussion auf jeden Fall gezeigt hat; entweder eine qualitativ hochwertige Winde oder garnichts.
Denn egal ob die Winde nur 1 x in Ballenstedt oder ständig eingesetzt wird. Ich möchte in Balle nicht erleben wie eine Winde "überfordert" ist und ein Jeep abschmiert.

Das sehe ich genauso wie "Albert" 8). Ich kaufe mir nicht ne Winde für meinen Jeep für drei Jahre oder weniger. Die muß problemlos mit dem Lebensalter meines Jeep mitgehen. Und wenn ich irgend einen Steilhang mit Motorkraft allein nicht hoch komme, dann mit einer Winde, der ich meinen Jeep und auch mein Leben gerne anvertraue, zu der ich vollstes Vertrauen habe. Und sollte an besagter Winde etwas verschleißen, dann möchte ich auch nach mehreren Jahren noch Ersatzteile kaufen können. Ich will hier nicht für irgend einen Hersteller werben, aber ich hab die 8274 von WARN und die hat vor meiner Zeit sicher viel mitmachen müssen. Ich bin total zufrieden mit ihr.
Sie funktioniert einfach, wenn ich sie brauche und das total unspektakulär. Einfach und gut.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
BUTCH
Experienced Jeeper

Horn seilwinde

Beitrag von BUTCH »

... und wie wär's mit der "Tabor" von Taubenreuther? Ein 100% Warnprodukt - praktisch die "Warn-Opferwinde", um gegenüber den No-Name Billigwinden aus China gegenhalten zu können. Listenpreis nach meiner Kenntnis € 795,-- abzgl. Mitgliederrabatt bei Taubenreuther macht irgendwas um die € 675,00. Lag Deine "Horn" nicht auch bei ca. € 650,00?

Die würde ich mir gönnen, wenn ich nicht schon eine XD9000I seit 12 Jahren völlig problemlos im Einsatz hätte.

Bildmalamute

Sag ich doch. Und genauso hab ich es gemacht. ;)
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
TJ 150
Röhrls Bruder
Has thanked: 43 mal
Dank erhalten: 39 mal

Horn seilwinde

Beitrag von TJ 150 »

Die Märchensteuer wird im jedem Fall fällig.

Und für den Rest kommt es auf die Kompetenz der Spedition an. ;)
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Jeep42

Horn seilwinde

Beitrag von Jeep42 »

;D

So, allen Unkenrufen zum trotz....

soeben hat sich der Postbote fast nen bruch gehoben.... ;D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde sehen ob und wielange sie was taugt.
Macht jedenfalls nicht den eindruck einer "billigwinde"....

8)
Jeeper05

Horn seilwinde

Beitrag von Jeeper05 »

...eine Ähnlichkeit zu den Prime Tech - Import-Seilwinden  ist schon da ???

http://www.sportsshop.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=7604

..und das ist wohl typische Asien-Ware...die jedoch nicht immer schlecht sein muß!!!

Ich habe gerade mal ausführlich diesen Trööt gelesen und kann es mir nun nicht verkneifen auch noch meinen Senf dazu zu tun...

Wer weiß eigentlich heutzutage überhaupt noch Wer mit/bei Wem welches Produkt in welchem Land fertigen lässt? Ein bisschen Farbe ein anderes Etikett ein wenig mehr Text und eine andere Art.-Bezeichnung und schon "ist der Drops gelutscht"!

Ich bin seit vielen Jahren in der Sanitärbranche tätig und war in der Vergangenheit mehrmals in China (Shanghai)...Du glaubst Du kaufst eine Markenarmatur (Made in Germany) von Fa. XXX...vergiss es...das Ding kommt aus China...Ich habe das nicht nur bei einem Produkt gesehen!!! Und das ist bestimmt nicht nur bei Armaturen so!

Es gibt bestimmt Ausnahmen das ist klar...Ich denke eine WARN ist immer noch das Beste was einem passieren kann, aber im Billigpreissegment tut sich da nicht wirklich viel!

Und nochmal:...Nicht alles was aus Asien kommt, ist Schrott!...und ich würde mir höchstwahrscheinlich auch keine teure WARN-Winde kaufen, da ich keine Expeditionen veranstalte oder regelmässig Trophys fahre. Warum soll ich mir z.B. eine Stihl-Kettensäge kaufen, wenn ich 1-2 Mal im Jahr einen kleinen Ast in meinem Hobbygarten absägen will...da tut's auch die zum halben Preis...und deshalb fliegt auch nicht gleich die Kette ab!  

Ach und noch was: Wenn was passiert (Seilwinde kaputt/Seilabriß, etc.) liegt es doch meistens beim Anwender! Da ist Panikmache bez. Qualitätsmängel fehl am Platz!

Matthias, Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner neuen Horn-Winde und ich denke, dass das Teil ganz bestimmt deinen Ansprüchen gerecht wird!:)

...Ich habe ja auch schon mal über eine Winde nachgedacht...aber die TJ-Front sieht auch ohne Winde soooo schön aus! ::)

Gruß Jens
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Horn seilwinde

Beitrag von Jeepmatz »

;D

So, allen Unkenrufen zum trotz....

soeben hat sich der Postbote fast nen bruch gehoben.... ;D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde sehen ob und wielange sie was taugt.
Macht jedenfalls nicht den eindruck einer "billigwinde"....

8)

sieht doch gut aus :D

wünsch dir Spaß und den Erfolg den du dir versprichts damit :D
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Jeep42

Horn seilwinde

Beitrag von Jeep42 »

;D

Ich hab erstmal das seil zweks besserer handhabe der winde abgerollt... Puhhh... ich glaub cih brauch ein Plaste Seil...Bild
Bild

Ausserdem einen Blick in den Relaiskasten riskiert
Bild

Bild

keine "billigen" tonnenrelais, massive anschlüsse, funkempfänger integriert.

schaut doch gut aus, Ok die verdrahtung selbst sieht etwas lumpig aus ;D

Ungefähr so als wenn man die verarbeitung von VW mit Chrysler vergleicht...
(wobei VW hier für Warn steht.)

;D ;D
jens

Horn seilwinde

Beitrag von jens »

Na, da hast Du aber gerade einen Passat mit einem 300C verglichen, will sagen, zwei Dinge die nicht ganz identisch sind. Auch bei VW gibt es nicht nur "billige" Relais.

Harry hat sich z.B. gerade einen Phaeton gegönnt. ;D

Gruß
Jens
Rohudoc

Horn seilwinde

Beitrag von Rohudoc »

Na, da hast Du aber gerade einen Passat mit einem 300C verglichen, will sagen, zwei Dinge die nicht ganz identisch sind. Auch bei VW gibt es nicht nur "billige" Relais.

Harry hat sich z.B. gerade einen Phaeton gegönnt.  ;D

Gruß
Jens

Er meinte das genau andersrum ;D
P.S. Langsam in Ortschaften mit dem Phaeton :)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“