Morgens am Karfreitag um 0330 Uhr ging's los, schweres Schneetreiben im Allgäu, rauf auf die Almhütte im Sankt Galler Land in der Nähe des Säntis. 45 cm Schnee, Schneeketten mussten angelegt werden, um die schmalen verschneiten Wege mit Trailer zu schaffen.
Der Willys M 38 war bis 1992 zugelassen und wurde seitdem als Schnee-Pflug verwendet. Leider wurde in das Typenschild von einem unkundigen Beamten seinerzeit "CJ3A" eingestempelt, sodass dieser M 38 fortan in den Papieren als CJ3A geführt wird - so what ;)


Da kommt er gefahren, der Motor läuft 1a! :D Das Getriebe ist defekt (1. Gang und Rückwärtsgang geht noch):



Claude und seine liebe Frau Brigitte haben uns dann empfangen und liebevoll bewirtet:

Am nächsten Tag ging's dann durch den Zoll (ging sehr rasch!) und in den Schwarzwald - unter Umgehung des Kniebis, da dort Kettenpflicht war.
Sonja erörterte die für sie als Frau wichtigen Details und die Farbe mit dem Meister Rombach - der M 38 bekommt RAL 1011 braunbeige matt, die Heckklappe wird zu öffnen sein (zum Einkauf und Hunde-Transport). Eine 2. Heck-Klappe wird (zum Einhängen) bestückt mit Ersatzrad und Reservekanister für weitere Strecken.
Der Motor wird ein 5-Zylinder-Turbo 120-PS-Motor vom Mercedes 190 (ohne Elektronik), er bekommt ein schwarzes Tiger-Top und schwarze Segeltuch-Sitze (darf dann schmutzen).

Gruss Uwe