Teppichboden färben, Farbspezialisten hier?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Mit was würdet ihr den einen Teppichboden färben? So einer wie auch in Autos verklebt ist? Von Hellgrau in Blau.
Mit der Spraydose drüber gehen, ist wohl nicht so der Bringer.
Jemand Erfahrung mit sowas?
Danke vorab
Gruß Bild
XJ_MASTER

Beitrag von XJ_MASTER »

Ich hab Erfahrungen damit und würde jedem davon abraten. Der Teppich muss raus, mehrfach gereinigt werden. Ich meine damit er muss wirklich v*rd*mmt sauber sein, damit die Farbe auch hält. Und das mit dem Einfärben is auch so ne Sache. Das Ergebnis wird dich auch nicht wirklich übereugen. Ich war bei nem Spezialisten für solche Sachen und der sagte mir, es wird nicht so funktionieren. Ich hab ihm natürlich nicht geglaubt und hab gesagt er soll einfach sein bestes geben. Naja was soll ich sagen. Er hatte recht. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie das Ergebnis wird. Und wenn du wirklich vor hast deinen Teppich zu färben. Mach es nicht selbst. Geh zum Spezialisten. Der kann dir auch genau sagen, wie das Ergebnis wird. Und hör auf ihn. Wenn du willst kannst du mir ja ein paar Bilder des Teppichs schicken, dann versuch ich mit ihm darüber zu reden. Leider hab ich von dem keine Telefonnummer. Aber ich fahr sowieso fast jeden Tag dort vorbei.

Bis dann

Gruß Michl Bild
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Ich hab Erfahrungen damit und würde jedem davon abraten. Der Teppich muss raus, mehrfach gereinigt werden. Ich meine damit er muss wirklich v*rd*mmt sauber sein, damit die Farbe auch hält. Und das mit dem Einfärben is auch so ne Sache. Das Ergebnis wird dich auch nicht wirklich übereugen. Ich war bei nem Spezialisten für solche Sachen und der sagte mir, es wird nicht so funktionieren. Ich hab ihm natürlich nicht geglaubt und hab gesagt er soll einfach sein bestes geben. Naja was soll ich sagen. Er hatte recht. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie das Ergebnis wird. Und wenn du wirklich vor hast deinen Teppich zu färben. Mach es nicht selbst. Geh zum Spezialisten. Der kann dir auch genau sagen, wie das Ergebnis wird. Und hör auf ihn. Wenn du willst kannst du mir ja ein paar Bilder des Teppichs schicken, dann versuch ich mit ihm darüber zu reden. Leider hab ich von dem keine Telefonnummer. Aber ich fahr sowieso fast jeden Tag dort vorbei.

Bis dann

Gruß Michl  Bild

Danke mal, für das auch wenn etwas hoffnungsraubende feedback ;)

der Spezialist von dem Du schreibst, wofür ist der Spezialist ???, für Farben oder für Teppiche oder was?
und wenn Du es versucht hast, womit hast Du es versucht? ich meine, welche Art von Farbe und wie aufgebracht?
Gruß Roman
XJ_MASTER

Beitrag von XJ_MASTER »

Das ist ein Bekannter den ich im Imbiss kennengelernt habe ::) Der arbeitet in einer Firma die bei uns in der Stadt ist, die für Audi, VW, BMW etc. die Teppiche herstellt. (Zieht, einfärbt, etc.) Ich weiss leider nicht wie genau er es gemacht hat, weil ich ja leider nicht dabei sein konnte. Aber ich kann ihn mal fragen wie er es gmeacht hat.

Gruß Michl Bild
Ralle
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Ralle »

Das ist ein Bekannter den ich im Imbiss kennengelernt habe  ::) Der arbeitet in einer Firma die bei uns in der Stadt ist, die für Audi, VW, BMW etc. die Teppiche herstellt. (Zieht, einfärbt, etc.) Ich weiss leider nicht wie genau er es gemacht hat, weil ich ja leider nicht dabei sein konnte. Aber ich kann ihn mal fragen wie er es gmeacht hat.

Gruß Michl  Bild

Ich dachte das macht die Firma Dura.
http://www.dura.de/index4.html

@ Roman, ich frag mal unseren Färber.Soweit ich weiß werden im Automobil bereich die Fasern gefärbt bevor sie verarbeitet werden. Anders wie bei der Bahnenware in Deinem Schlafzimmer. 8)
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

@ Roman, ich frag mal unseren Färber.Soweit ich weiß werden im Automobil bereich die Fasern gefärbt bevor sie verarbeitet werden. Anders wie bei der Bahnenware in Deinem Schlafzimmer. 8)

einmal im Leben kann man dich brauchen ;) und du bist da ;D Bild
Danke ;)

P.S. frag bitte gleich, wie ich es selber machen kann ;)
Du weist, ich traue keinem :)
XJ_MASTER

Beitrag von XJ_MASTER »

Also die Firma die das bei uns macht schimpft sich Stankewicz, oder so ;D
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“