Grüße aus der Pfalz
- TazmanianCJ
- Rookie
Grüße aus der Pfalz
Hallo,
ich bin Lucas, 19 und komme aus der Nähe von Eisenberg/Pfalz.
Meine Eltern haben 1996 einen 76er CJ-7 mit dem 304 hui V8 gekauft, außerdem fuhr mein Vater gegen Ende der 90er bis 2001 einen XJ.
Den XJ haben wir leider nicht mehr, aber den CJ durfte ich 2017, also zu meinem 18. Geburtstag übernehmen. Dies war natürlich ein ganz besonderer Moment für mich.
Seit dem habe ich ein 2,5" Fahrwerk verbaut, die Elektrik im gesamten Fahrzeug erneuert, Ventildeckel, Luftfilter, Zündspule, -kabel und Verteiler, Lenkgetriebe und -stange sowie die Sitze ausgetauscht und den Jeep fertig für die H-Zulassung gemacht.
Nachdem mir letztes Jahr mein Alltagsauto kaputtgefahren wurde, konnte ich mir den Traum von einem XJ erfüllen.
Bei dem habe ich bisher folgendes gemacht: Alukühler, Heizungskühler, Wasserpumpe, Thermostat mit Gehäuse, 2x E-Lüfter, Ventildeckel, Krümmer, Kat, Bremsscheiben & Beläge sowie ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.
Das sind die beiden:
Hier noch ein paar Bilder vom CJ:
...und hier noch vom XJ:
Gruss Lucas
ich bin Lucas, 19 und komme aus der Nähe von Eisenberg/Pfalz.
Meine Eltern haben 1996 einen 76er CJ-7 mit dem 304 hui V8 gekauft, außerdem fuhr mein Vater gegen Ende der 90er bis 2001 einen XJ.
Den XJ haben wir leider nicht mehr, aber den CJ durfte ich 2017, also zu meinem 18. Geburtstag übernehmen. Dies war natürlich ein ganz besonderer Moment für mich.
Seit dem habe ich ein 2,5" Fahrwerk verbaut, die Elektrik im gesamten Fahrzeug erneuert, Ventildeckel, Luftfilter, Zündspule, -kabel und Verteiler, Lenkgetriebe und -stange sowie die Sitze ausgetauscht und den Jeep fertig für die H-Zulassung gemacht.
Nachdem mir letztes Jahr mein Alltagsauto kaputtgefahren wurde, konnte ich mir den Traum von einem XJ erfüllen.
Bei dem habe ich bisher folgendes gemacht: Alukühler, Heizungskühler, Wasserpumpe, Thermostat mit Gehäuse, 2x E-Lüfter, Ventildeckel, Krümmer, Kat, Bremsscheiben & Beläge sowie ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.
Das sind die beiden:
Hier noch ein paar Bilder vom CJ:
...und hier noch vom XJ:
Gruss Lucas
1976 CJ-7 Stock 304 V8, 3-Speed Auto + Quadra-Trac; 2,5" Lift, 31er Reifen
1992 XJ 4.0 HO; 1,5" Lift, 31er Reifen
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
- Dank erhalten: 2 mal
Re: Grüße aus der Pfalz
Na dann willkommen hier.
In deiner Ecke gibt es etliche Jeeper, da sollte es nicht schwerfallen Anschluss zu finden.
idS Daniel
In deiner Ecke gibt es etliche Jeeper, da sollte es nicht schwerfallen Anschluss zu finden.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
- loboso
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 85 mal
- Dank erhalten: 17 mal
Herzlich Willkommen,
tolle Bilder und klasse Fahrzeug.
Gruß Thomas
tolle Bilder und klasse Fahrzeug.
Gruß Thomas
Wrangler JLU Rubicon Earl, ein wenig modifiziert und so einen Hybriden GC.
- Pete
- Master Jeeper
- Has thanked: 9 mal
- Dank erhalten: 24 mal
Etwas verspätet aber von Herzen - auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club. Das ist ein wirklich netter Fuhrpark!
Gruß Pete
Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
- TazmanianCJ
- Rookie
Danke an euch.
Anschluss ist mein geringstes Problem, da der CJ ja schon länger in der Szene aktiv ist, als ich.
Mit dem XJ hab ich mir einen Traum erfüllt und der CJ ist mein ein und alles.
Ich sag nur eins: „When i die, bury me in my Jeep, because it has never been in a hole it couldn‘t get out of“
In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Anschluss ist mein geringstes Problem, da der CJ ja schon länger in der Szene aktiv ist, als ich.
Dankeschön
Mit dem XJ hab ich mir einen Traum erfüllt und der CJ ist mein ein und alles.
Ich sag nur eins: „When i die, bury me in my Jeep, because it has never been in a hole it couldn‘t get out of“
- Pete
- Master Jeeper
- Has thanked: 9 mal
- Dank erhalten: 24 mal
Die Wünsche gebe ich sehr gerne zurück!TazmanianCJ hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:36
Gruß Pete
- Kaffeepit
- Master Jeeper
- Has thanked: 27 mal
- Dank erhalten: 51 mal
Hallo Lucas
Ich hab deine Vorstellung erst eben entdeckt.
Auch hier nochmal Willkommen, den Weg zum Stammtisch hast du ja schon gefunden.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit uns Jeepern.
Liebe Grüße
Pit
Ich hab deine Vorstellung erst eben entdeckt.
Auch hier nochmal Willkommen, den Weg zum Stammtisch hast du ja schon gefunden.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit uns Jeepern.
Liebe Grüße
Pit
Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
- ERNIE
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 5 mal
- Dank erhalten: 27 mal
Das hat schon was, wenn ein Fahrzeug so lange im Familienbesitz ist.
Das Cockpit des alten Cherokee (und anderen Chrysler-Fahrzeugen dieser Jahrgänge) finde ich richtig cool. Auch, wenn das folgende Facelift-Modell des Cherokee äußerlich sehr gelungen war, das alte Cockpit war schöner.
Das Cockpit des alten Cherokee (und anderen Chrysler-Fahrzeugen dieser Jahrgänge) finde ich richtig cool. Auch, wenn das folgende Facelift-Modell des Cherokee äußerlich sehr gelungen war, das alte Cockpit war schöner.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
- Rocky
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 17 mal
- Dank erhalten: 6 mal
Hallo Lucas, wir kennen uns ja persönlich vom letztem Stammtisch in Speyer, sind uns gegenüber gesessen und uns sehr angenehm unterhalten mit dir und deinem Vater, ich wünsche dir und deinem Projekt, das es so wie du dir das vorstellst alles gute und möge es so gelingen, hast ein wirklich schönen CJ, pass bitte gut auf ihn auf und hege und pflege ihn gut, aber so wie ich dich kennengelernt habe, wirst du das so WISO machen, ich wünsche dir viel Spaß mit ihm.
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, BF Goodrich KM2 in 255/75/17
- TazmanianCJ
- Rookie
Kann ich nur so zurück gebenRocky hat geschrieben:Hallo Lucas, wir kennen uns ja persönlich vom letztem Stammtisch in Speyer, sind uns gegenüber gesessen und uns sehr angenehm unterhalten mit dir und deinem Vater, ich wünsche dir und deinem Projekt, das es so wie du dir das vorstellst alles gute und möge es so gelingen, hast ein wirklich schönen CJ, pass bitte gut auf ihn auf und hege und pflege ihn gut, aber so wie ich dich kennengelernt habe, wirst du das so WISO machen, ich wünsche dir viel Spaß mit ihm.
Danke