Neuling braucht Hilfe beim Fahrwerk

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Chris_yj

Neuling braucht Hilfe beim Fahrwerk

Beitrag von Chris_yj »

Erstmal ein Hallo an alle Bild

Ich fahre seit einem Jahr einen YJ und hab mir jetzt Reifen
in 12,5x15 zugelegt.
Jetzt wollte ich mir ein 4" Fahrwerk einbauen ich bin mir aber nicht sicher ob das ohne SYE wirklich Sinn macht oder ob 2,5"+2" Boddylift nicht besser währen also meine frage an euch was ist Besser? Ein neues Fahrwerk soll auf jedenfall rein aber wenn es sich vermeiden läst kein SYE.
bin auf eure Antworten gespannt.

Fahrwerk solte vo Re sein
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Neuling braucht Hilfe beim Fahrwerk

Beitrag von Eggy »

hi,

ich geh´ mal davon aus, das du 33x12,5-15 meinst. ;)

mein tip wäre 4" fw mit getriebeabsenkung, 1" bodylift

und 1" motorlift, um die getriebabsenkung gering zu halten. :)

zu bedenken bei RE ist aber, das diese fw kein gutachten

haben und das es für ottonormaljeeper schwer ist, diese

eingetragen zu bekommen. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Spiesser

Neuling braucht Hilfe beim Fahrwerk

Beitrag von Spiesser »

Hallo,

ich habe meinen 87er Yps ein halbes Jahr lang mit 4,5"RE, 3"BL, ohne SYE und mit Getriebeabsenkung gefahren.

Das klappte wunderbar. Bin im Mammut Park gewesen und hab richtig gespielt, hat gehalten.

Mittlerweile jedoch SYE und KW mit Doppelgelenk.

Gruß
Andre
Chris_yj

Neuling braucht Hilfe beim Fahrwerk

Beitrag von Chris_yj »

Ich hab halt einbischen Angst das es vibrationen oder verspannungen im Antriebsstrang gibt und ich jede Woche neue Kreutzgelenke verbauen darf das mit dem Dicken Bauch stört mich erstmal nicht

Sind eigendlich bis auf die Höhe große Unterschiede zwichen dem 4" Standart und dem 4,5" HD
Ich wolte mir nämlich das Standart bestellen
Tüv solte nicht so das Problem werden hab schon mit dem Prüfer gesprochen
sunshine

Neuling braucht Hilfe beim Fahrwerk

Beitrag von sunshine »

ich hab seit einiger zeit ein 4" RE, noch ohne SYE, aber werde vielleicht irgendwann in ein SYE investieren...
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