Da mein 89er Cherokee XJ nun bald seinen 30. feiert, habe ich mich, nach langem Überlegen, dazu entschlossen, ihm neues Leben einzuhauchen. Er steht seit ein paar Jahren nahezu unbewegt und abgemeldet in meiner Garage. Nach einem Zustandscheck wurde klar, dass die Substanz soooo schlecht gar nicht ist. Natürlich ist sein Zustand im Moment ein wenig kläglich, aber das scheint nur optisch zu sein. Rost, etc... Aber auch da ist nicht viel dramatisches zu sehen. OBERFLÄCHLICH betrachtet natürlich.
Er marschiert auch noch recht gut, die Maschine läuft auch gut.
Ich wollte hier jetzt mal fragen, ob einige von Euch daran interessiert sind, wenn ich die Fortschritte bei der Restaurierung des JEEPS hier veröffentliche. Schliesslich ist das auch ein ganz schöner Zeitaufwand, den ich gerne treibe, aber nur, wenn so etwas hier eben nicht total "wurscht" ist. *lach* Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.
Wie wäre denn etwa die Resonanz auf ein solches Projekt bei Euch? Vielleicht steht ja der ein- oder andere von Euch vor ähnlichen Entscheidungen... "Was tun mit dem Oldie - JEEP"?
Einiges ist zu tun...
- Zylinderkopf überholen
- Achsen abdichten
- Rahmen entrosten
- Motorraum aufräumen
- Innenraum auffrischen
So in der Art...
Danke schonmal, ich bin mal gespannt...
Viele Grüße aus dem Hessenland vom Maggus.

News:
Der Zylinderkopf - Eine erste Bestandsaufnahme
UPDATE 3.Februar 2019: Es gibt neues vom Zylinderkopf.