Na ja... gestern ist das Päckchen schon angekommen und der Einbau war dann schnell erledigt. Einen der Haltestifte (den unten) etwas eindrücken und dann mit etwas mut und Kraft die alte H4 Lampe herausziehen. Die neue Lampe einfach fest eindrücken bis es "Klack" macht und schon ist man fertig.
Hier das Ergebnis (tagsüber natürlich nicht so deutlich zu sehen, aber durchaus erkennbar.
Erstes Bild - beide Lampen Original H4
Zweites Bild - die auf dem Bild rechte Lampe getauscht auf Nightbreaker
Drittes Bild - beide Lampen nun Osram Nightbreaker H4 Laser
Nun noch ein kleines weiteres Feedback, besonders da ich Anfangs etwas skeptisch war. Ich bin mal in den Wald gefahren und habe ausprobiert, wie das "neue Licht" wirkt, solange die Eindrücke von den Original-Lampen H4 noch frisch sind.
Die andere Lichttemperatur macht doch eine ganze Menge aus und die Gesamt-Lichtausbeute ist (gefühlt?!) schon eine ganze Ecke besser. Die Leuchtweite hat wohl ein paar Meter zugenommen aber das eigentlich entscheidende ist wohl, dass durch das etwas bläulichere (oder einfach weißere..) Licht das Bild viel kontrastreicher wird. Das erscheint mir für den Fahrer der eigentliche Vorteil zu sein.
Hier mal ein weiteres Bild. Man sieht deutlich, dass die Farbtemperatur im Vergleich zu den Begrenzungs- / Tagfahrleuchten deutlich "kälter" ist. Das war vorher kein allzu großer Unterschied.
(Direkte Gegenlichtaufnahme voll im Scheinwerferkegel)
Gruß Pete