Gasumrüstung für Cherokee ´94

Jeep Cherokee XJ (1984 – 2001)

Moderator: wolfman

Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von Eggy »



Danke Eggy,

tja, wie konnte ich bloß bei meiner Pauschalüberlegungen für unseren XJ auf eine ähnliche Kilometerzahl kommen  ??? ??? ???
:D :D :D :D


wir haben wohl den gleichen taschenrechner... ;D

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
TJ-Wolf

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von TJ-Wolf »

bei 20 Liter Spritverbrauch, rechnet sich alles entsprechend schneller ;)

bei jedem Tanken 30-40 Euro sparen...ist schon cool 8)
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von Thorty »

bei 20 Liter Spritverbrauch, rechnet sich alles entsprechend schneller ;)


stimmt genau, ich war nach gut 30.000km auf der Haben-Seite... Ich würde immer wieder umrüsten!

Thorty Bild
Bild
Filusch

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von Filusch »

Hallo zusammen

Also ich oute mich. Mathe 6 durchgefallen. :'(

Ich kann nicht mehr alles nach vollziehen wegen Computerabsturz. Als ausdruck habe ich nur noch.

Gefahren 23 136Km

Gasverbrauch: 3814ltr.> 2073,84€

Benzin getankt: 573,83€

Kostengesamt : 2647,67

reiner Benzinbetrieb bei einem durchschnitts Preis von 1,22 :4322,36€

macht Einsparniss von 1674,69€

sorry

@Petry blos gut das einer aufpasst


Martin
geierhorst

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von geierhorst »

Hi, ich hab mir das mit der Umrüstung auf Gas überlegt. Hab schon ein paar kostenvoranschläge von Fachbetrieben eingeholt. Ist ja auch gar nicht mehr so teuer.
Aber nachdem ich jetzt vor ca. 4 -5 wochen in der Zeitung las, daß so ein Tank in die Luft geflogen ist (weiß ich weiß ich, das kommt so gut wie nie vor, aber ich hab´s eben gelesen) hab ich nochmal nen Kollegen in der Arbeit gefragt, der hat schon Umrüsten lassen, ist total begeistert, wenn er nach dem tanken bezahlt. Aber dann, die ganzen Kleinigkeiten drumherum: Extra-Kundendienst alle 20000 Km, TÜV teurer, weniger Leistung, Tanken dauert sogar etwas länger, das summiert sich........, und dann sagte er noch, daß er ja eigentlich Glück hat, immer wenn er bei seiner Werkstatt ist, hört er viele Probleme von den anderen, die umgerüstet haben, von tropfendem Kühlwasser über nicht funktionierende Tankanzeigen, geht mit Gas überhaupt nicht bis...... und man hat im Grunde ja keine Garantie! Klar zwei Jahre auf alle komponenten der Anlage, aber nicht auf den Motor. Was ist, wenn der jetzt wegen der Anlage den Geist aufgibt? Er ist nun mal nicht als Gasturbine konzipiert!

Na ja, wenn es bei euch geklappt hat ist´s ja gut, aber ich hab´s mir wieder anders überlegt. Wollt ich nur mal sagen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von Eggy »

das autogastanks explodieren können gehört für mich in die abteilung märchen. 8)

wenn die ordnungsgemäss eingebaut wurden und da keiner

nachträglich dran rumbastelt, können die nicht explodieren. ::)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
geierhorst

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von geierhorst »

Jaaa, hab ich ja auch geschrieben, daß sowas nie vorkommt, aber es ist halt trotzdem passiert!
Mich stört halt das viele kleine drumherum. Aber wenn´s bei Dir gut läuft, ist´s ja supi.
Wie schon erwähnt, ich hab`s ja auch überlegt, aber mir kommt es so vor, als ob es auch eine kleine Portion Glück braucht, daß alles wirklich so funzt, wie es auch soll.

Viele Grüße aus Nürnberg und allzeit gute Fahrt
Strassi
Advanced Jeeper
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 21:50

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von Strassi »

Hallöchen.

Ich denke es bedarf eher den richtigen Fachmann zum Einbau, als Glück... Gas tanken ist zwar eine feine Sache an der Tankenkasse, aber in meinem XJ wär dann da kein Kofferraum mehr, den ich aber brauche und von daher fällt das von vornherhein flach... Sinnvoll wär nur die Gas-Benzintanklösung, die an die Stelle vom Benzintank kommt...

Martin
Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 Bj: 1994
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
geierhorst

Gasumrüstung für Cherokee ´94

Beitrag von geierhorst »

Natürlich hab ich mich nur in langjährigen Fachwerkstätten für Gasumrüstung umgesehen und nicht beim Bremsendienst!

Viele Grüße aus Nürnberg
Antworten

Zurück zu „Cherokee XJ“