Spurverbreiterung ??

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
Radiomod

Spurverbreiterung ??

Beitrag von Radiomod »

meine neuen, etwas breiteren Reifen schleifen bei vollem Einschlag innen, meine Frage nun.....lässt sich das mit einer Spurverbreiterung beheben ??
Meiner Theorie nach .......Rad etwas nach aussen versetzt.......Abstand nach innen größer.......

oder is das mal wieder doof ;D ;D ;D
Radiomod

Spurverbreiterung ??

Beitrag von Radiomod »

achso .......habs mal farbig markiert....

Bild
Grossstadtindianer

Spurverbreiterung ??

Beitrag von Grossstadtindianer »

Moin!
Soweit ich weiß, lässt sich das mit dem Einstellen des Lenkeinschlages korrigieren.
Das war bei den 265ern auf meinem "Oldtimer-XJ" auch so.

Nur... Eine verbreiterung sieht dazu noch gut aus! :-)

Gruß vom Markus
geierhorst

Spurverbreiterung ??

Beitrag von geierhorst »

Mit der SPV mußte aber dann durch den TÜV.
Dann heißt´s vielleicht: "Der Reifen schaut ja über die Verbreiterung naus, des geht so obber net!" Auch mitbedenken!
(Ich hab auch ne SPV, such jetzt aber verzweifelt Stahlfelgen mit ET -6, dann könnt ich die Verbreiterung weglassen, ohne daß er schmäler wird, aber solche Felgen gibt es wohl MIT Tüv nicht.)

Viele Grüße aus Nürnberg
Radiomod

Spurverbreiterung ??

Beitrag von Radiomod »

zum TÜV werd ich sowieso demnächst müssen.... 2" Fahrwerksbestellung ist so gut wie raus ;D

hab grad geguckt.......180 euro in der bucht ..plus 60 mm

hm.........hatte die dinger irgendwie billiger in erinnerung
jeepwolfman

Spurverbreiterung ??

Beitrag von jeepwolfman »

moin, was für ne grösse hast du denn drauf?? schätze mal 31x10,5x15 oder?? also hast du mal über 2 unterlegscheiben zur begrenzung des lenkeinschlages nachgedacht?? wenn du zum tüv musst musst du ja auch ne herstellerfreigabe haben und da steht so etwas mit drin ;) ::)gruss in die wetterau
Radiomod

Spurverbreiterung ??

Beitrag von Radiomod »

also hast du mal über 2 unterlegscheiben zur begrenzung des lenkeinschlages nachgedacht??

nö hab ich nicht......... ;D wo sollen denn die rein ??
geierhorst

Spurverbreiterung ??

Beitrag von geierhorst »

Da müßte eigentlich auf jeder Seite, auf der innenseite der Räder, eine Schraube sein, um den Lenkeinschlag zu begrenzen. Da meint jeppwolfman wohl, solltest du die Unterlegscheiben drunterlegen! (Ich hab die, ohne Unterlegscheiben, einfach ne gute Umdrehung rausgedreht, hab ich noch so in erinnerung, weiß jetzt nur nicht mehr, ob bei meinem früheren YJ, oder beim TJ)

Viele Grüße aus Franken
Radiomod

Spurverbreiterung ??

Beitrag von Radiomod »

planlos durch die Wallachei....... ;D ich werd mal drunter gucken sobald es zu regnen aufhört.....

sind übrigens 265er........

hier nochmal herzlichen Dank an den Mick, der mir die Dinger überlassen hat. Kein Vergleich zu den alten Fuldas. Bremst sicher, rutscht ned wegen jedem Wassertropfen.......und viel viel leiser und weicher vom Fahrgefühl.
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“