Moin!
Es gab hier letztens das Thema "Wegfahrsperre TJ" schon mal; ich habe jetzt aber das Problem, dass meine Wegfahrsperre bereits defekt ist, so dass sich das Ausbauen bei laufendem Motor leider erübrigt.
Gibt es denn außer dem Werkstattbesuch keine Möglichkeit, dieses elektronische Gedöns ganz und gar zu eleminieren?
Ich könnte ganz gut ohne Wegfahrsperre fahren!
Vielen Dank für Eure Antworten,
Kay
Wegfahrsperre TJ
Moderator: wolfman
Wegfahrsperre TJ
Das gibt aber bei der Versicherung mecker, das müstest du denen melden und dann wird´s natürlich Teurer. :o
Bald mit aus der Asche auferstandenem CJ
So Endspurt
So Endspurt
Wegfahrsperre TJ
Das, was ich dabei an Nerven spare, kann mir keine Versicherung der Welt zahlen ...;)))
Wegfahrsperre TJ
Hi,
gebe Dir absolut recht: die Wegfahrsperre ist wirklich das hinterletzte...; nicht nur nervig, sondern (durch die jederzeit auftretenden
Totalausfälle) absolut inakzeptabel!
Ich habe die Wegfahrsperre vor einiger Zeit -wie hier im forum so excellent beschrieben - bei eingeschlatetem Motor ausgebaut.
Ich bin begeistert !! Und dem damaligen Forum-Autor sehr dankbar, dass es mir endlich gelungen ist.
Aber auch in Deinem Fall: Bitte erst mal die Battereien d. Handsenders prüfen/tauschen.
Wenn das nicht hilft, muss der Handsender neu "eingelernt" werden.
Bei meinem DC-Hädler hatten die mehrmals ein mobiles Gerät eingesteckt unde es war gleich gemacht.
Und wenn der Motor läuft: schmeiss´es sofort raus, das Sch...-Rockwell-Teil!
Viel Erfolg & Grüsse
Walter

gebe Dir absolut recht: die Wegfahrsperre ist wirklich das hinterletzte...; nicht nur nervig, sondern (durch die jederzeit auftretenden
Totalausfälle) absolut inakzeptabel!
Ich habe die Wegfahrsperre vor einiger Zeit -wie hier im forum so excellent beschrieben - bei eingeschlatetem Motor ausgebaut.
Ich bin begeistert !! Und dem damaligen Forum-Autor sehr dankbar, dass es mir endlich gelungen ist.
Aber auch in Deinem Fall: Bitte erst mal die Battereien d. Handsenders prüfen/tauschen.
Wenn das nicht hilft, muss der Handsender neu "eingelernt" werden.
Bei meinem DC-Hädler hatten die mehrmals ein mobiles Gerät eingesteckt unde es war gleich gemacht.
Und wenn der Motor läuft: schmeiss´es sofort raus, das Sch...-Rockwell-Teil!
Viel Erfolg & Grüsse
Walter

Wegfahrsperre TJ
Hallo!
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem 97er TJ. Könnte ich bitte eine genaue Anleitung haben, wie ich die Wegfahrsperre ausbauen kann?
Mein Dank sei Euch gewiss!
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem 97er TJ. Könnte ich bitte eine genaue Anleitung haben, wie ich die Wegfahrsperre ausbauen kann?
Mein Dank sei Euch gewiss!
Wegfahrsperre TJ
Klar, gerne: letzlich habe ich durch einen Beitrag hier im Forum (Autor habe ich leider vergessen) dieses doofe Ding endlich abgeschaltet (TJ 4.0 Sport, Bj `97) bekommen.
1. Jeep anlassen
2. das Steuergerät für die Fernbedienung sitzt rechts von der Lenksäule im Amaturenbrett (kleines Kästchen)
3. An der Verkleidung Amaturenbrett unter dem Lenkrad die beiden Schrauben lösen und nach unten klappen
4. rechts hinten ist das schwarze Steuergerät (steht "Rockwell" drauf).
5. Das ganze Ding kannst Du herausnehmen, ist nur mit Klettband fest
6. Kabel abziehen
und Du brauchst Deine Fernbedienung nicht mehr!
Allerdings sollte man das Teil aufheben, ich weiß nicht, was bei einem Batteriewechsel passiert.
"Versicherung" und dieses Bedenkenträgergesülze ist mir schnuppe - wenn Du mehrmals wie ich wegen dem blöden Ding liegengeblieben bist, ist das sekundär.
Good-Luck & schreibe mal, wie es geklappt hat.
Grüße
Walter

1. Jeep anlassen
2. das Steuergerät für die Fernbedienung sitzt rechts von der Lenksäule im Amaturenbrett (kleines Kästchen)
3. An der Verkleidung Amaturenbrett unter dem Lenkrad die beiden Schrauben lösen und nach unten klappen
4. rechts hinten ist das schwarze Steuergerät (steht "Rockwell" drauf).
5. Das ganze Ding kannst Du herausnehmen, ist nur mit Klettband fest
6. Kabel abziehen
und Du brauchst Deine Fernbedienung nicht mehr!
Allerdings sollte man das Teil aufheben, ich weiß nicht, was bei einem Batteriewechsel passiert.
"Versicherung" und dieses Bedenkenträgergesülze ist mir schnuppe - wenn Du mehrmals wie ich wegen dem blöden Ding liegengeblieben bist, ist das sekundär.
Good-Luck & schreibe mal, wie es geklappt hat.
Grüße
Walter

Wegfahrsperre TJ
Man sollte das vielleicht dem Tüvtler Verein vorführen und denen mal die Frage stellen wie es sich im Fall eines Abstellens des Motors während der Fahrt verhält und in wie weit das die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ..... . Schließlich erteilen die hier in D die ABEs . ::)