Hallo,
möchte bei meinem TJ die Stoßstangenenden abbauen und ohne fahren .
Bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist so zu fahren oder ob man damit mal wieder gegen irgeneine Vorschrift verstößt.
Weiss jemand Rat ?
Danke.
Stoßstangenecken beim TJ abbauen
Moderator: wolfman
Hatte ganz vergessen zu erwähnen :
Ich meine die vorderen Enden welche ja bis zu den Kotflügeln reichen .
Ich meine die vorderen Enden welche ja bis zu den Kotflügeln reichen .
Hallo,
wenn Du das EU-Plasikgedöns meinst (was da an deinem TJ noch dran ist), dann wirst Du andere Stosstangen-Enden benötigen.
Ich glaube der "jeepfan1205" hier aus dem Forum hat noch welche da liegen. Ich sehe ihn am Samstag und werde ihn fragen...dann kann er hier Kontakt mit Dir aufnehmen...
Die Dinger sehen so aus:
Wenn Du nicht warten kannst, dann kannst Du sie z.B. hier
http://www.asp-eberle.de/
bestellen.
Ganz ohne die Dinger würde ich nicht rumfahren, da die Stossstange nach entfernen der vorhandenen Plasikteile in diesem Bereich sehr scharfkantig ist!
wenn Du das EU-Plasikgedöns meinst (was da an deinem TJ noch dran ist), dann wirst Du andere Stosstangen-Enden benötigen.
Ich glaube der "jeepfan1205" hier aus dem Forum hat noch welche da liegen. Ich sehe ihn am Samstag und werde ihn fragen...dann kann er hier Kontakt mit Dir aufnehmen...
Die Dinger sehen so aus:

Wenn Du nicht warten kannst, dann kannst Du sie z.B. hier
http://www.asp-eberle.de/
bestellen.
Ganz ohne die Dinger würde ich nicht rumfahren, da die Stossstange nach entfernen der vorhandenen Plasikteile in diesem Bereich sehr scharfkantig ist!
Hallo,
ja, genau das EU-Plastikgedöns meine ich.
Sieht hässlich aus und soll weg.
Wäre echt nett wenn Du den Kontakt herstellen könntest.
Die Stoßstange ist in der Tat am Ende ziemlich scharfkantig ohne diese Enden , daher auch meine Frage ob es nun erlaubt ist so zu fahren oder nicht.
Habe schon mehrere Wranglers gesehen die ohne Enden fahren , aber auch wenn es mehrere tun wird es davon auch nicht legal falls verboten ???
Aber Danke schon mal für Deine Antwort.
ja, genau das EU-Plastikgedöns meine ich.
Sieht hässlich aus und soll weg.
Wäre echt nett wenn Du den Kontakt herstellen könntest.
Die Stoßstange ist in der Tat am Ende ziemlich scharfkantig ohne diese Enden , daher auch meine Frage ob es nun erlaubt ist so zu fahren oder nicht.
Habe schon mehrere Wranglers gesehen die ohne Enden fahren , aber auch wenn es mehrere tun wird es davon auch nicht legal falls verboten ???
Aber Danke schon mal für Deine Antwort.
-
- Master Jeeper
- Has thanked: 1 mal
- Dank erhalten: 19 mal
Servus,
du kannst dir auch im Baumarkt einen Kanntenschutz besorgen....
Ich bin immer ohne gefahren.....
Grüße Harry

du kannst dir auch im Baumarkt einen Kanntenschutz besorgen....
Ich bin immer ohne gefahren.....
Grüße Harry

Gruß Harry
TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)

Diese US Ecken müssten noch in der Garage bei mir rum liegen.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
schöner Rubi ;D
4. Posting
War genau so 2x beim TÜV, einmal blieb der Prüfbeamte sogar an der Ecke hängen, war nie ein Thema ;)
4. Posting
War genau so 2x beim TÜV, einmal blieb der Prüfbeamte sogar an der Ecke hängen, war nie ein Thema ;)
schöner Rubi ;D
4. Posting
;D beim yps hatte ich die auch nie dranne, trotzdem ist es
nicht legal, muss halt jeder mit sich selber ausmachen... ::)

Gruss Rolf aus Tolk :-)