KLR/Euro 2
KLR/Euro 2
Hallo Leute,
hat jemand konkret Ahnung, was momentan der neueste Stand in Sachen KLR, ABE zwecks Euro 2 ist.Es kursieren so viele unterschiedliche Aussagen rum , dass ich mich gar nicht mehr auskenne. Würde meinen Jeep 4.0 YJ, Bj.92 gerne von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Gibt es irgendwas Neues dazu?
Hat jemand hiermit Erfahrung?
http://cgi.ebay.de/D3-Zusatzkatalysator-Jeep-Wrangler-Bj-1991-1995-/270574975338?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3eff86796a
Vielen Dank schon mal für eure kompetenten Infos.
hat jemand konkret Ahnung, was momentan der neueste Stand in Sachen KLR, ABE zwecks Euro 2 ist.Es kursieren so viele unterschiedliche Aussagen rum , dass ich mich gar nicht mehr auskenne. Würde meinen Jeep 4.0 YJ, Bj.92 gerne von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Gibt es irgendwas Neues dazu?
Hat jemand hiermit Erfahrung?
http://cgi.ebay.de/D3-Zusatzkatalysator-Jeep-Wrangler-Bj-1991-1995-/270574975338?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3eff86796a
Vielen Dank schon mal für eure kompetenten Infos.
KLR/Euro 2
Neu ist, daß es sogar möglich ist, mit dem Einbau eines KLR eine grüne Umweltplakette zu bekommen. Das gilt für Jeep Cherokee, Grand Cherokee (Automatik) und Jeep Wrangler, 4.0 L, 125-136 KW, Motorleistung K125-136, Motorcodes MX, ERH, S und M, Hubraum 3910 und 3964 ccm.
Tipp: unbedingt darauf achten, daß beim Kauf ein Gutachten, ausgestellt auf die Fahrgestellnummer Deines Jeeps, dabei ist.
Meine Meinung: für das unter dem Link angegebene Angebot bekommst Du für ähnliches Geld Besseres.
Jutta
JCD-Geschäftsstelle
Tipp: unbedingt darauf achten, daß beim Kauf ein Gutachten, ausgestellt auf die Fahrgestellnummer Deines Jeeps, dabei ist.
Meine Meinung: für das unter dem Link angegebene Angebot bekommst Du für ähnliches Geld Besseres.
Jutta
JCD-Geschäftsstelle
KLR/Euro 2
eine grüne plakette bekommen die nicht umgerüsteten jeeps
mit g-kat und euro1 auch so. ;)
aber um steuern zu sparen kommt nur eine umrüstung auf euro2 oder D3 in frage.
nach meinem wissensstand sind nur noch umrüstungen mit einer ABE gültig,
ein gutachten reicht nicht mehr. ;)
da das angebotene teil eine ABE hat, ist die umschlüsselung in D3 kein problem. :)

aber um steuern zu sparen kommt nur eine umrüstung auf euro2 oder D3 in frage.
ein gutachten reicht nicht mehr. ;)
da das angebotene teil eine ABE hat, ist die umschlüsselung in D3 kein problem. :)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
KLR/Euro 2
Habe nochmal nachgefragt: ABE ist erforderlich!
Jutta
JCD-Geschäftsstelle
KLR/Euro 2
Habe beim Kofi einen KLR bestellt, eingebaut zum TÜV eintragen lassen und zur Zulassungsstelle wegen der Steuer. Es gab natürlich auch die grüne Plakette.
-
- Experienced Jeeper
- Dank erhalten: 2 mal
KLR/Euro 2
[quote author=DIRTY-EGG link=board=t001;num=1273225888;start=0#2 date=05/07/10 um 13:29:25]eine grüne plakette bekommen die nicht umgerüsteten jeeps
Unser Postbote hat da aber ein Problem, er bekommt für seinen 2,5l YJ trotz eingetragenem G-Kat und Euro 1 wegen der falschen Schlüsselnummer keine Plakette, was kann er machen?
Unser Postbote hat da aber ein Problem, er bekommt für seinen 2,5l YJ trotz eingetragenem G-Kat und Euro 1 wegen der falschen Schlüsselnummer keine Plakette, was kann er machen?

CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
KLR/Euro 2
eine grüne plakette bekommen die nicht umgerüsteten jeeps
klr einbauen.... ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
-
- Experienced Jeeper
KLR/Euro 2
Wo kann er einen KLR für den 2,5l mit ABE bekommen?

-
- Experienced Jeeper
KLR/Euro 2
Habe dort angerufen und die Info erhalten das es den KLR nicht mehr gibt, evtl. eine andere Info?