Tuev und ich suchen die Fahrgestellnummer von meinen Wrangler. Wo ist die eingeschlagen. Bitte ganz genau beschreiben. Bis jetzt hatte immer eine Werkstatt den Tuev gemacht. Doch nach der langen Abmeldung muss er zum Tuev und wir finden die Numer nicht.
da Dein Wrangler offensichtlich ein US bzw Kanada Import ist hat er,wenn beim Import nicht Eingeschlagen, nur die VIN hinter der Windschutzscheibe. Hier wirst Du wohl mit dem TÜV sprechen müssen und ev. eine VIN am rechten Rahmen hinter dem Vorderrad einschlagen lassen.
Bernd
Ist korrekt das ER ein Kanadaimport ist, doch der Tuv weigert sich das anzuerkennen. Wie ist der Wagen denn bisher durch die Hauptuntersuchungen gekommen ohne eingeschlagene Fahrgestellnummer??? Ich rufe morgen mal in der Zulassungstelle in Esslingen an wo er die Erstzulassung in Deutschland bekommen hat und frage dort nach warum keine Nummer eingeschlagen worden ist.
Sonst hat keiner eine Idee!!
Ich bin in Zeitnot. Der Jeep muss bis zum 11.07. uebern Tuev sein.
Es müßten in den Fz.-papieren etliche Abweichungen eingetragen sein, da Dein Jeep ein Importfz vom anderen Ende des Teiches ist, z.B. In-etwa-wirkung der lichttechn. Einrichtungen. Ich könnte mir vorstellen, daß bei Deinem Problem mit Sicherheit in den Papieren so oder so ähnlich folgendes vermerkt ist:" Abw.v. §59 Abs.2 STVZO,FIN a.aufgenietetem Schild hinter Frontscheibe links" . Dieser Satz bedeutet, daß Dein Jeep keine eingeschlagene FIN hat, diese lediglich auf einem schmalen Schild auf dem Armaturenbrett aufgenietet ist. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Ich habe den Jeep bei einer anderen Pruefstelle vorgefuehrt und dort hat es ausgereicht die verschiedenen Stellen zu zeigen wo die Fahrgestellnummer verzeichnet ist. Die am Rahmen haben wir nicht gefunden.