So, Längslenker raus, Sprengringe raus, Kugelgelenke kontrolliert - null Fett, saß absolut fest im Dreck und Modder. Über die Abschmiernippel der hohlgebohrten Schraube bingt man das Fett nie und nimmer ins Kugelgelenk, dafür sitzt einfach alles zu stramm um das Kugelgelenk. Es drückt nur wieder am andern Ende wieder raus. Jetzt gefettet geht das Kugelgelenk vernünftig.
These 1: Lösen sich die Schrauben der Längslenker immer wieder erfolgt über diese Drehachse das einfedern und nicht über das Gelenk.
These 2: Gut gängige Längsleänker verbessern das Losbrechmoment des Fahrwerks und es steigt der FahrKomfort und womöglich auch die Verschränkung.
Betrachtet man die Originallängslenker mit der Fähigkeit zur Torsion im Gegensatz zu einigen Komplettfahrwerken mit eigenen Längslenkern wundert es mich nicht, wenn diese nicht gut verschränken.
Selbsteinbau als Fehlerursache ist im übrigen Unsinn, da das Bauteil an sich schwächelt.
Wie ist denn der innerer Aurbau der Lager?
Könnte man nich zusätzliche Schmiernippel anbringen und die Hohlschrauben gegen vernünftige massive Schrauben austauschen ?