Bodylift
Bodylift
http://www.quadratec.com/products/product_search.php?cv=300&cn=Jeep+Lift+Kits&c=123&pg=1
hab ich hier gefunden, habe manchmal probleme die deutschen Namen zuzuordnen :P
in engl. shockabsorber ;D
Hallo Rubicon-Girl, Du hast also keinen Bodylift sondern einen Fahrwerkslift eingebaut. Genau diesen Lift mit 2" Spacern habe ich auch in meinem TJ Sahara, mit 32x10.50R15 Reifen. Die Skyjacker Hydro-Stossdaempfer sind angenehm weich.
Viel Spass!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
----------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon
'98 TJ Sahara
Bodylift
Was ist ein Bodylift???
Durch einen Bodylift-Kit wird die Karosserie auf dem Rahmen um 1", 2" oder 3" höher gesetzt.
Dadurch kann eine erheblich größere Rad-Reifenkomination montiert werden, ohne den Schwerpunkt des Fahrzeuges drastisch zu erhöhen.
Bei einem Bodylift werden zwischen Karroserie und Rahmen die Distanz Stücke ausgetauscht.
Und das wurde gemacht.
Man kann deutlich sehen, dass die Karosserie höher sitzt.
An der Bodenfreiheit hat sich nichts verändert.
Dann ist dass doch ein Bodylift und kein Fahrwerkslift?!?! ???
Und du hast recht, die Skyjacker sind SUPER!!! Just love it!!!!
Durch einen Bodylift-Kit wird die Karosserie auf dem Rahmen um 1", 2" oder 3" höher gesetzt.
Dadurch kann eine erheblich größere Rad-Reifenkomination montiert werden, ohne den Schwerpunkt des Fahrzeuges drastisch zu erhöhen.
Bei einem Bodylift werden zwischen Karroserie und Rahmen die Distanz Stücke ausgetauscht.
Und das wurde gemacht.
Man kann deutlich sehen, dass die Karosserie höher sitzt.
An der Bodenfreiheit hat sich nichts verändert.
Dann ist dass doch ein Bodylift und kein Fahrwerkslift?!?! ???
Und du hast recht, die Skyjacker sind SUPER!!! Just love it!!!!
Bodylift
Hallo Rubicon-Girl, wenn Du einen Bodylift hast, dann stimmt das Link von Quadratec nicht, das Du angegeben hattest. Beim Oeffnen des Link erscheint der 2" Spacer Lift Kit von Skyjacker, also ein Fahrwerkslift, ein Bodylift ist bei diesem Link nicht vorhanden. Ich habe uebrigens fast alle Sachen fuer meine Jeeps bei Quadratec bestellt, die Auswahl ist echt riesig.
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
-------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon
'98 TJ Sahara
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
-------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon
'98 TJ Sahara
Bodylift
Hab wohl den falschen link erwischt :-/
Und als ich den Liftkit telefonisch bestellt habe haben sie mir das Set mit den Stossdaempfern angeboten. War ein Schnaeppchen!!!!
Da mein Mann Amerikaner ist und ich nicht mal Einfuhr in Deutschland bezahlen muss lohnt sich dass gleich noch mal dort zu bestellen.
Meine Wunschliste wird immer laenger ;D
Und als ich den Liftkit telefonisch bestellt habe haben sie mir das Set mit den Stossdaempfern angeboten. War ein Schnaeppchen!!!!
Da mein Mann Amerikaner ist und ich nicht mal Einfuhr in Deutschland bezahlen muss lohnt sich dass gleich noch mal dort zu bestellen.
Meine Wunschliste wird immer laenger ;D
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 122
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 04:06
- Wohnort: 5547 Gensingen
Bodylift
Hallo !
Richtig,gibts mit Gutachten,dann ist die Eintragung meisst recht unproblematisch.Auch wenn Du mehr Platz im Radkasten möchtest solltest Du trotzdem auf die Optik achten,ich persönlich finde 2" maximum.Sonst ist zwischen Rahmen und Karosse so viel Platz das es komisch aussieht,kann man dann quer durchkucken...
Ausserdem ist 2" noch recht unproblematisch von den Längen der Tankschläuche,Schalthebel,Lenksäule...
Am besten mal auf nem Treffen schauen und vergleichen.
Gruss Marcel.
:)Der OLD HUSKY wird geliftet! Er kriegt demnächst einen 2" Bodylift verpasst.
Am liebsten würde ich ihm auch noch die Serien-Federschäkel gegen etwas längere (+ 25 mm) tauschen; da stellt sich mir wieder die Frage:
Geht das in Verbindung mit dem bereits verbauten OME-Fahrwerk? Wie wirkt es sich auf Lenk- und Fahrwerksgeometrie und nicht zuletzt auf den Antriebsstrang (Knickwinkel der Kardanwellen) aus?
Kann man in diesem Fall die Schäkel einfach tauschen oder zieht das wieder einen Rattenschwanz von weiteren Änderungen nach sich?
Ich werde die Umbauten zwar von einem befreundeten Kfz.-Meister (BMW) vornehmen lassen, möchte es aber nicht versäumen, vorher die Profi-Schrauber vom Jeep-Club um Rat zu fragen ??? ??? ??? Also ratet mir kräftig. Wenn irgendwann alles fertig ist, werde ich auch mal ein Bildchen ins Forum stellen.
Besten Dank im voraus und Gruß aus Rheinhessen
Rolf




YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 122
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 04:06
- Wohnort: 5547 Gensingen
Bodylift
Und das ohne alles Zusatzbimborium und sonstigen Kram? Und das funzt ohne Probleme? 35 will ich ja garnicht - mir reicht schon 33x12,5x15 Das wäre ja toll. Mal sehen, was die anderen dazu meinen.





YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE