Hai,
kann das sein, dass hier der eine von der Achse vorne redet und der andere von der Achse hinten? Und das nicht der Stabi gemeint ist, sondern der Panhardstab, der die Achse mittig hält?
Das Teil auf dem Trailmaster Bild ist für den Panhard hinten gedacht. Das Bild von Reginas Dicker zeigt die Aufnahme Panhard vorne (zu erkennen, weil davor der Lenkungsdämpfer sitzt).
Die Stabis sind was anderes. Die sitzen vorne "paralell" zu den Federn und begrenzen die Verschränkung.
Sharky
Stabistange und Lenkspiel bei Höherlegung
Moderator: wolfman
Jo,
Du hast recht!
Panhardstab natürlich, der die Achse links (von vorne gesehen) führt. Bild von Egg ist auch von vorne.
Lenkspiel hat sich nun sehr verbessert nach dem anschweißen der zwei Platten.
Leider bekam ich die Schraube an 1 nicht raus und konnte nur von außen schweißen.
Wollte die Erhöhung ausbauen und noch innen Schweißen.
Muß die Achse zum Ausbau der Schraube (en) entlasten? Die Mutter der Schraube 1 konnte ich lösen. Aber die Schraube 1 bewegt sich trotz Schlagschrauber nicht.
:-/
Du hast recht!
Panhardstab natürlich, der die Achse links (von vorne gesehen) führt. Bild von Egg ist auch von vorne.
Lenkspiel hat sich nun sehr verbessert nach dem anschweißen der zwei Platten.
Leider bekam ich die Schraube an 1 nicht raus und konnte nur von außen schweißen.
Wollte die Erhöhung ausbauen und noch innen Schweißen.
Muß die Achse zum Ausbau der Schraube (en) entlasten? Die Mutter der Schraube 1 konnte ich lösen. Aber die Schraube 1 bewegt sich trotz Schlagschrauber nicht.
:-/
Lenkspiel gelöst.
Platten an Hebel angeschweißt und Bügel gebogen.
Unterschied wie Tag und Nacht!

Platten an Hebel angeschweißt und Bügel gebogen.
Unterschied wie Tag und Nacht!

Hai,
sieht das auf dem Foto nur so aus oder hat deine Konstrution Kontakt zum Lenkungsdämpfer?
Jedenfalls sieht es so aus, als wäre da nicht mehr viel Spiel dazwischen. So wie das auf dem Foto aussieht, hätte ich Bedenken, dass sich der Lenkungsdämpfer da eindrückt, wenn er sich bewegt.
Sharky
sieht das auf dem Foto nur so aus oder hat deine Konstrution Kontakt zum Lenkungsdämpfer?
Jedenfalls sieht es so aus, als wäre da nicht mehr viel Spiel dazwischen. So wie das auf dem Foto aussieht, hätte ich Bedenken, dass sich der Lenkungsdämpfer da eindrückt, wenn er sich bewegt.
Sharky
Hey,
zwischen Dämpfer und U-Blech sind knapp 2cm Platz.
Bis jetzt noch nix eingedrückt. Denke Platz reicht aus.
Sieht auf dem Bild echt so aus.
Bei Verschränkung? Muß ich noch testen.
Wie bekommt man die Schraube 1 im aller ersten Bild raus? ???
zwischen Dämpfer und U-Blech sind knapp 2cm Platz.
Bis jetzt noch nix eingedrückt. Denke Platz reicht aus.
Sieht auf dem Bild echt so aus.
Bei Verschränkung? Muß ich noch testen.
Wie bekommt man die Schraube 1 im aller ersten Bild raus? ???