Längslenker Wartung

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

ME_860

Längslenker Wartung

Beitrag von ME_860 »

Hi,
nachdem es beim TJ vorne erärmlich geknarzt hatte, konnte ich den rechten unteren Längslenker ( Currie) als Übeltäter entlarven. Es fehlt das Fett in den Gelenken. Da ich allerdings regelmäßig abschmiere, hab ich das Ding mal ausgebaut und festgestellt, dass die Schmiernippel in den Schrauben das Fett nie und nimmer in die Gummiführungen bringen. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ständig die Arretierungsschrauben lose sind. In der Verschränkung dreht es sich nicht in den Gelenken, sondern im Gewinde. Eine Fehlkonstruktion, oder bin ich da falsch? Habt ihr die gleichen Probleme? Man muss doch wohl regelmässig die Längslenker ausbauen, die Sprengringe lösen und nachfetten???

Greets

Markus
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Längslenker Wartung

Beitrag von wolfman »

Servus,

die hab ich auch eingebaut, von K. na ja.....

Würde ich mir " NIE MEHR " kaufen, totaler Mist....

Die nächsten die da reinkommen sind von Rubicon Express und gud iss.......

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
TJ-Wolf

Längslenker Wartung

Beitrag von TJ-Wolf »

Meine Curry sind OK ;)
ME_860

Längslenker Wartung

Beitrag von ME_860 »

Hi Wolfmann,

welche Probleme hast Du denn? Hab noch mal etwas gestöbert. Nicht ein Längslenker war in Gelenk abschmierbar. Warum aber z.B. die Disconects von JKS?
Nu sinnvoll oder nicht. ???  
Scramblercriddel
Junior Jeeper

Längslenker Wartung

Beitrag von Scramblercriddel »

Hi,
nachdem es beim TJ vorne erärmlich geknarzt hatte, konnte ich den rechten unteren Längslenker ( Currie) als Übeltäter entlarven. Es fehlt das Fett in den Gelenken. Da ich allerdings regelmäßig abschmiere, hab ich das Ding mal ausgebaut und festgestellt, dass die Schmiernippel in den Schrauben das Fett nie und nimmer in die Gummiführungen bringen. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ständig die Arretierungsschrauben lose sind. In der Verschränkung dreht es sich nicht in den Gelenken, sondern im Gewinde. Eine Fehlkonstruktion, oder bin ich da falsch? Habt ihr die gleichen Probleme? Man muss doch wohl regelmässig die Längslenker ausbauen, die Sprengringe lösen und nachfetten???

Greets

Markus

Weshalb denn nicht ,kannst da nicht für sorgen :-/ (bohren?). ;)

Bild

Gruß,Christel
95erYJ <--SCOUT--<<, & 2,7CRD OVERLAND :-)

ME_860

Längslenker Wartung

Beitrag von ME_860 »

Ja ja, das habe ich auch überlegt. Also nehme ich die Dinger zunächst auseinander und fette mal gut. Ist das Ergebnis überzeugend, kaufe ich einen Sack Schmiernippel und bohre mal fleissig. Aber ich find´s schon komisch, dass man Tuningteile nacharbeiten muss (sozusagen die Verbesserung noch verbessern).
>:(
robin1963
Master Jeeper

Längslenker Wartung

Beitrag von robin1963 »

Mein Sohn Martin hat ganz neu ein Rubicon Express Fahrwerk drin,alles frisch abgeschmiert und das Fett ist dort,wo es hingehört.Heute gesehen :D.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
jens

Längslenker Wartung

Beitrag von jens »

Diese Probleme sind mir Fremd mit meinen JKS Längslenkern,
kann ich nur empfehlen.

Gruß
Jens
TJ-Wolf

Längslenker Wartung

Beitrag von TJ-Wolf »

Ja ja, das habe ich auch überlegt. Also nehme ich die Dinger zunächst auseinander und fette mal gut. Ist das Ergebnis überzeugend, kaufe ich einen Sack Schmiernippel und bohre mal fleissig. Aber ich find´s schon komisch, dass man Tuningteile nacharbeiten muss (sozusagen die Verbesserung noch verbessern).
>:(

Moin;)

also ich hab bei mir jetzt mal nachgeguckt
wenn ich nachfette kommt überall Fett raus, auch am Kugelegelenk
ME_860

Längslenker Wartung

Beitrag von ME_860 »

Das ist erstaunlich. Ist mir was entgangen? Glaub ich nit! Werde mal am WE meinen neuen Sprengringzangen probierendas Zeug mal ausienander nehmen und einige Fotos posten.
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“