Hallo zusammen,
Ich will mit meinem TJ das erste mal ins richtige Gelände fahren und hab vorher mal eine Frage. Und zwar wenn ich mich festgefahren habe (was hoffentlich passieren wird ;D ), gib es da Probleme wenn ich den Gurt zum Bergen hinten am Auto an der letzten Strebe vom Rahmen fest mache? Ich hab da leider keinen anderen Punkt gefunden und ne AHK hab ich auch nicht. Oder kann es mir da leicht passieren das ich was Kaputt mache beim Bergen (Rahmen krumm ziehen o.ä)
Mfg Todi
Bergung TJ
Moderator: wolfman
Bergung TJ
Hi,
lese im Kleingedruckten die Umbauten an Deinem Schatz. Meinst Du das im Ernst? ::)
LG
MArkus
lese im Kleingedruckten die Umbauten an Deinem Schatz. Meinst Du das im Ernst? ::)
LG
MArkus
Bergung TJ
Die hintere Rahmenquertraverse ist nicht dafür geeignet.
Es gibt als Bergepunkte spezielle "Hakenplatten", die an den 4 Schrauben am Übergang Längsträger/Quertraverse verschraubt werden.
malamute
Es gibt als Bergepunkte spezielle "Hakenplatten", die an den 4 Schrauben am Übergang Längsträger/Quertraverse verschraubt werden.
malamute
Bergung TJ
Hi,
LG
MArkus
Wrangler TJ 4,0l, BJ 98, 100mm K&S Superflex FW, 2" Bodylift, 4,56 Achsübersetzung, K&S Full Floater Kit mit K&S Vakkumlocker, Warn XD 9000i Winch, 35" Bf Goodrich auf 10x15" Felge
...und dann keinen bergehaken angebaut..... :o
kaum zu glauben. ;D

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Bergung TJ
Was hast Du denn für eine Stoßstange dran?
- Serie, das ist dann meist noch die serienmäßige Ringöse (hinten Fahrerseite mit zwei T55 Schrauben befestigt) dran.
- die von K&S, die ist meist mit einer 2 Zoll-Vierkantaufnahme für eine AHK versehen, für diese gibt es dann Haken- oder Schäkeleinsätze.
- eine andere stabile Stoßstange (5-6 mm Stahlstärke), die an allen 8 Befestigungspunkten der Rahmenquertraverse befestigt ist - dann nimm die als Ankerpunkt.
Wenn das alles nicht zutrifft fahr´das Auto besser nicht fest ;D sonst mußt Du halt schieben :(
Besser auch einen erfahrenen Jeeper für Deine ersten Versuche mitnehmen - solltest sowieso nicht alleine losfahren.
Gruß Mick
- Serie, das ist dann meist noch die serienmäßige Ringöse (hinten Fahrerseite mit zwei T55 Schrauben befestigt) dran.
- die von K&S, die ist meist mit einer 2 Zoll-Vierkantaufnahme für eine AHK versehen, für diese gibt es dann Haken- oder Schäkeleinsätze.
- eine andere stabile Stoßstange (5-6 mm Stahlstärke), die an allen 8 Befestigungspunkten der Rahmenquertraverse befestigt ist - dann nimm die als Ankerpunkt.
Wenn das alles nicht zutrifft fahr´das Auto besser nicht fest ;D sonst mußt Du halt schieben :(
Besser auch einen erfahrenen Jeeper für Deine ersten Versuche mitnehmen - solltest sowieso nicht alleine losfahren.
Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.