lautere hupe
lautere hupe
Ha,so ein Ding könnt ich jeden Tag brauchen um die Schnarcher zu wecken
, die morgens bei grüner Ampel nicht in die Socken kommen.
Es gibt Tage, da bräucht ich fast nen Beta-Blocker wenn ich im Büro ankomme...aber das Teil ist schon laut... :o
Ich hab mir ne 2. Normaltröte vom Granny in den TJ gebastelt. Klingt jetzt 2-tönig auch nicht übel... ;D
Gruß
Harry

Es gibt Tage, da bräucht ich fast nen Beta-Blocker wenn ich im Büro ankomme...aber das Teil ist schon laut... :o
Ich hab mir ne 2. Normaltröte vom Granny in den TJ gebastelt. Klingt jetzt 2-tönig auch nicht übel... ;D

Gruß
Harry
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
lautere hupe
Nun,
beim Fachhandel für Boote,Segler usw. gibts Nebelhörner für 12 V - Betrieb. Meins hat 110 dB - sollte reichen.
idS Daniel
beim Fachhandel für Boote,Segler usw. gibts Nebelhörner für 12 V - Betrieb. Meins hat 110 dB - sollte reichen.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
lautere hupe
so weit ich mich erinnern kann, gibt es da ne 2-rohrige Kompressortröte namens "big blast" oder "laredo". Gibt es als 12V u. 24V Ausführung. Frequenz liegt bei 250Hz(also LKW-mäßiger Sound). Die größere Fanfare hat nen Durchmesser von ca. 10 cm und ne Länge von 45-50 cm....
gibts bestimmt noch bei ebay
Mike
gibts bestimmt noch bei ebay

Mike
lautere hupe
4oo $ für ne Hupe. Da kauf ich mir lieber nen Auspuff![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß übern Teich ;)
dann mach mal.....du kannst ja nich ewig ohne rumfahren... ;D

Gruss Rolf aus Tolk :-)
lautere hupe
Moin.
Ich bin auch "indirekt" auf der Suche nach einem Hupen - Tuning. Es gibt ja viele. z.B. bei Hansen Parts. Das eine hat mir SEHR gut gefallen, nennt sich AUTOBAHNHORN.
Sollte nur vor dem TÜV Termin einigermaßen leicht auszubauen sein ;D
Ich bin jedenfalls weiterhin interessiert an so etwas, mal seh'n, was mir noch so über den Weg läuft...
Gruß vom Markus :-)
Ich bin auch "indirekt" auf der Suche nach einem Hupen - Tuning. Es gibt ja viele. z.B. bei Hansen Parts. Das eine hat mir SEHR gut gefallen, nennt sich AUTOBAHNHORN.
Sollte nur vor dem TÜV Termin einigermaßen leicht auszubauen sein ;D
Ich bin jedenfalls weiterhin interessiert an so etwas, mal seh'n, was mir noch so über den Weg läuft...
Gruß vom Markus :-)
lautere hupe
Das was Herr Klingel an seinem Dodge (Red Bull - Zugmaschine) hat ist geil - wer die Hupe schon mal gehört hat weiß was ich meine! ;D Okay.......ist wie das Signalhorn der US-Güterzüge! Wer da nicht bei grün an der Ampel in die Puschen kommt, der wird vom Schall in Bewegung gebracht! ;D ;D ;D ;D
lautere hupe
Hallo, leute,
es gibt auch Bootshupen von FIAMM, da hatt ich mal eine mit zwei Hörnern (elektrisch, brauchste nicht mal nen extra Kompressor) an meinem YJ, das war ein scharfes Teil! Reichweite "auf dem Wasser über 2 Km!" Da konnte man zur Not auch mal was wegblasen. Hast halt nur keinen Platz, die sind ca. 45 cm lang, das heißt, ich mußte sie total assozial außen an den Kotflügel ranbauen. Aber das ist der Spaß dann doch wert! Bei TÜV durchfahrten hab ich in jedes Rohr ein Tempo recht tief reingesteckt, und schon war es ne gaaaanz legale Hupe!
Viele Grüße aus Nürnberg
es gibt auch Bootshupen von FIAMM, da hatt ich mal eine mit zwei Hörnern (elektrisch, brauchste nicht mal nen extra Kompressor) an meinem YJ, das war ein scharfes Teil! Reichweite "auf dem Wasser über 2 Km!" Da konnte man zur Not auch mal was wegblasen. Hast halt nur keinen Platz, die sind ca. 45 cm lang, das heißt, ich mußte sie total assozial außen an den Kotflügel ranbauen. Aber das ist der Spaß dann doch wert! Bei TÜV durchfahrten hab ich in jedes Rohr ein Tempo recht tief reingesteckt, und schon war es ne gaaaanz legale Hupe!
Viele Grüße aus Nürnberg
lautere hupe
Wenn so eine Hupe einen externen Hupentaster hat ist sie glaub ich auch beim TÜVer geduldet.
70 cm Horn links an der Haube.
Ist leider wegen Namenszug wieder abgebaut.
Hatte aber nie Problem.
Heiko
70 cm Horn links an der Haube.
Ist leider wegen Namenszug wieder abgebaut.
Hatte aber nie Problem.
Heiko