dickere Backen

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
robin1963
Master Jeeper

dickere Backen

Beitrag von robin1963 »

Ich trage mich mit dem Gedanken, dickere (ca 6'') Kotflügelverbreiterungen an meinem TJ zu montieren, damit die Reifen nicht nur "hinreichend wirkend", sondern doch etwas besser abgedeckt sind 8). Ich möchte nicht mehr ganz so viel Schlamm im Gesicht und im Jeep haben ::). Die neuen Verbreiterungen sollten aber schon den einen oder anderen "Buff" vertragen, leicht zu montieren sein (am besten an den Original-Befestigungspunkten) und die original Seitenblinker aufnehmen können. Gerne auch mit Schwellerschutz. Was könnt ihr mir empfehlen? Gerne mit Link.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Thorty
Experienced Jeeper

dickere Backen

Beitrag von Thorty »

Hallo Achim,

ich habe bei mir ja die ganz breiten Fender-Flares montiert, wegen der 10Zoll Felgen mit ET -46mm, dürften bei Deinem TJ "etwas" zu breit sein (müssen außerdem lackiert werden, da sie fertig grundiert verkauft werden).
Bei Dir würden sicher die Bushwacker-Verbreiterungen recht gut passen, die an den deutschen Rubicons montiert sind:

siehe Link zu Ebay

Natürlich gibt es aber auch andere in entsprechender Breite, die meiste Auswahl bietet da mal wieder der US-Markt...

Thorty Bild
Bild
Eggy
Röhrls Bruder

dickere Backen

Beitrag von Eggy »

genau, z. b. Hier. :)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
robin1963
Master Jeeper

dickere Backen

Beitrag von robin1963 »

Ich hab schon bei 4WD geschaut. Und was es da noch so alles gibt, Wahnsinn. Ich schaue Pfingsten mal noch ein büschen, was andere Jeeper so verbaut haben, aber die Bushwacker gefallen mir sehr gut und sind mein Favorit.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Thorty
Experienced Jeeper

dickere Backen

Beitrag von Thorty »

Ich hab schon bei 4WD geschaut. Und was es da noch so alles gibt, Wahnsinn. Ich schaue Pfingsten mal noch ein büschen, was andere Jeeper so verbaut haben

Hallo Achim,

ich bringe Pfingsten mal einen Quadratec-Katalog mit. Wenn Du den durchblätterst, bekommst Du Stielaugen...
Thorty Bild

PS: Habe heute die 9x17 JK-Felgen abgeholt!
Bild
robin1963
Master Jeeper

dickere Backen

Beitrag von robin1963 »

Hallo Achim,

ich bringe Pfingsten mal einen Quadratec-Katalog mit. Wenn Du den durchblätterst, bekommst Du Stielaugen...
Thorty Bild

PS: Habe heute die 9x17 JK-Felgen abgeholt!

Dann freu ich mich schon mal ne Stufe mehr auf Pfingsten. Kannste mal so ne Felge mitbringen zum schauen 8)?
Thorty
Experienced Jeeper

dickere Backen

Beitrag von Thorty »

hier mal als Kostprobe:

Bild

Thorty Bild
Bild
robin1963
Master Jeeper

dickere Backen

Beitrag von robin1963 »

OK, ich bring die Sonnenbrille mit ;D. Die sehen ja "rattenscharf" aus. Und lassen sich auch sicher gut reinigen bei dieser glatten Oberfläche ;).
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“