Kotflügelverbreiterung+Reifen

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
m.green76

Beitrag von m.green76 »

Hallo Jeepers,
wer kann mir brauchbare Tips geben zum Thema Kotflügelverbreiterungen für meinen YJ(!) Bj 1992 2,5l geben? Hab noch die langweiligen Originalverbreiterungen drauf.
Ein bissl breiter sollts schon sein aber nicht übertrieben breit. Was wäre denn so die goldene Mitte? Und bei den Reifengrößen (sind noch 215/75 R15 drauf... :-/) passend dazu?
Greets Bild
malamute

Beitrag von malamute »

.... mmmhh, was ist es denn nun: ein TJ (dann ab Bj. 97), oder ein Wrangler YJ, der könnte vom angegebenen Baujahr passen (1987-1995)?

Auf alle Fälle sollten die Reifen beim 2.5L-Motor nicht zu üppig sein, sonst geht zuviel Kraft verloren. Mein Rat wäre - bei beiden Modellen mit dem kleinen Motor - die Reifengröße 30x9.5R15 auf Serienfelge und mit Serienverbreiterung.

malamute
geierhorst

Beitrag von geierhorst »

.... mmmhh, was ist es denn nun: ein TJ (dann ab Bj. 97), oder ein Wrangler YJ, der könnte vom angegebenen Baujahr passen (1987-1995)?

Auf alle Fälle sollten die Reifen beim 2.5L-Motor nicht zu üppig sein, sonst geht zuviel Kraft verloren. Mein Rat wäre - bei beiden Modellen mit dem kleinen Motor - die Reifengröße 30x9.5R15 auf Serienfelge und mit Serienverbreiterung.

Wo er recht hat, hat er recht!
Dabei bleibt dann auch der Verbrauch in Grenzen und für die Optik kannst Du dann ja noch Spurverbreiterungen verbauen! Mußt halt schauen, daß die Reifen dann grad so abschließen, mit der Kotflügelverbreiterung, wegen dem TÜV!

Viele Grüße aus Franken
malamute
geierhorst

Beitrag von geierhorst »

Hallo, zusammen,

jetzt wollt ich mal "zitieren" aber scheinbar hab ich was falsch gemacht.
Na ja, auf jeden Fall sind 3oer ne gute Wahl, der Spritverbrauch wird auch nicht nennenswert erhöht, und falls du´s doch breiter willst, hilft ne Spurverbreiterung, mußt du allerdings auch eintragen lassen!

Viele Grüße
Treggerfahrer

Beitrag von Treggerfahrer »

Ich find die originalen Verbreiterungen nicht langweilig.

Bild
Martin_Karibik

Beitrag von Martin_Karibik »

Ich find die originalen Verbreiterungen nicht langweilig.

Bild

Ich auch nicht. Bei 30x9.50 Reifen reichen sie voellig aus.
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
----------------------------------------------------------------------
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Warn M8000 Winch.
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“