Höherlegung und Räder Grand Cherokee
Moderator: Brummi
-
- Master Jeeper
- Has thanked: 331 mal
- Dank erhalten: 43 mal
Goodyear Wrangler AT/R passt auf die Serienfelge in 245/75/16 und hat ein TÜV Gutachten für die Größe
Matschige Grüße
Nils
Matschige Grüße
Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

Goodyear Wrangler AT/R passt auf die Serienfelge in 245/75/16 und hat ein TÜV Gutachten für die Größe Matschige Grüße
Nils
@ all: das AT = M+S Bereifung ist und der Geschwindigkeitsindex unterschritten werden darf ist mir jetzt klar. danke....
@ Nils: deine Antwort impliziert aber den Wechsel auf eine 16 " Felge, die ich nicht habe.... siehe Punkt 18 bzw. 19 des folgenden Gutachtens, das ich fand:
http://www.goodyear.eu/de_de/images/Daimler%20Chrysler.pdf
Damit dürfte ich die Größe 255/60/R17 aufziehen, würde aber auch nicht so ohne weiteres gehen, denn
a.) ist der Loadindex dieser Reifen nur 106 ( im Schein 107 eingetragen ) und
b.) sind die erhältlichen Profile eher auf Geschwindigkeit als Gelände ausgelegt. z.B. GoodYear Wrangler F1 VW
Scheint gar nicht so einfach, den Hirsch auf breitere Füsse zu stellen.
Gruß
Andy2
-
- Master Jeeper
sorry meiner hatte sowohl als V8 als auch als 2,7 CRD nur 16" Felge als Serie
Frohes Suchen
Nils ;D
Frohes Suchen
Nils ;D

Hallo Andy,
In der Bucht sind gerade 16" Felgen drin !
http://cgi.ebay.de/16-Zoll-Felgen-u-Reifen-Jeep-/270741712215?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3f0976ad57
Das ist vielleicht eine Alternative für Dich. Dann würde ich auf 245/75R16 gehen. Ich habe zwar nicht alle Größen des Gutachtens berechnet, aber ich vermute es sind die höchsten Reifen des Gutachtens.
Und unterm Differential kann man nur mit den Reifen mehr Platz schaffen !!!
Gruß
Rudi
In der Bucht sind gerade 16" Felgen drin !
http://cgi.ebay.de/16-Zoll-Felgen-u-Reifen-Jeep-/270741712215?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3f0976ad57
Das ist vielleicht eine Alternative für Dich. Dann würde ich auf 245/75R16 gehen. Ich habe zwar nicht alle Größen des Gutachtens berechnet, aber ich vermute es sind die höchsten Reifen des Gutachtens.
Und unterm Differential kann man nur mit den Reifen mehr Platz schaffen !!!
Gruß
Rudi
..... Dann würde ich auf 245/75R16 gehen. Ich habe zwar nicht alle Größen des Gutachtens berechnet, aber ich vermute es sind die höchsten Reifen des Gutachtens.
Und unterm Differential kann man nur mit den Reifen mehr Platz schaffen !!! Gruß Rudi
... und noch mal eine Anschlußfrage zum Höhen-Breitenverhältnis von 245/75 : ist bei 75 evtl. eine Nachjustierung des KM Zählers sprich Tacho notwendig ? ???
Gruß
Andy2
-
- Master Jeeper
... und noch mal eine Anschlußfrage zum Höhen-Breitenverhältnis von 245/75 : ist bei 75 evtl. eine Nachjustierung des KM Zählers sprich Tacho notwendig ? ???
Gruß
Andy2
Wenn es dadurch eine über 10 % liegende Abweichund des Tachos gibt, ja.
Ist aber wohl auch nicht das ganz große Problem. Anderes Tachoritzel rein und gut ist.

2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
Der Tacho darf nicht "nachgehen". Nach ECE R39 gibt es da eine Formel, die Du ganz leicht selber mit einem GPS nachmessen kannst.
0<=V1-V2<=0,1xV2+6km/h. Dabei ist V1 die angezeigte(im Tacho), V2 die tatsächliche Geschwindigkeit(GPS-Navi).
Nach Umstellen der Formel bekommst Du das hier:
V2>=(V1-6):1,1
Beispiel:
V1=116Km/h,V2 gesucht.
V2>=(116-6):1,1>=100km/h.
Ist hoffe, ich konnte Dich bisserl verwirren ::) ;D.
0<=V1-V2<=0,1xV2+6km/h. Dabei ist V1 die angezeigte(im Tacho), V2 die tatsächliche Geschwindigkeit(GPS-Navi).
Nach Umstellen der Formel bekommst Du das hier:
V2>=(V1-6):1,1
Beispiel:
V1=116Km/h,V2 gesucht.
V2>=(116-6):1,1>=100km/h.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
-
- Experienced Jeeper
Bei mir hat's geklappt

Thorty

Bei 245/75R16 ist in den meisten Fällen keine Tachoangleichung gegenüber 245/70R16 erforderlich. Da der Tacho mit der Originalgröße mehr anzeigt als echt, paßt die Anzeige oft genau nach der Umrüstung 8).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
-
- Master Jeeper
Bei mir ist nichts angepasst und es ist kein Unterschied ob 235 Winterreifen oder die dicken Sommer bzw. MT mit 245 drauf sind, die gleichen Strecken haben immer noch die gleichen km und geblitzt werde ich auch nicht und das ich zu langsam fahr sagt eh nie einer ;D