Antriebswellen XJ
Moderator: wolfman
Antriebswellen XJ
Hallo zusammen
erstmal muss ich mal Texten das ich Leie bin in sachen Jeep
.brauch deshalb hilfe von euch.
Mein XJ hatte ich mal in die Werkstatt gefahren ,wegen Klappergeräuschen im vorderen Antriebsstrang .
Diagnose Antriebswellenschaden beide.
Nun meine frage sind ie immer Komplett,mit Steckachsen oder gibts die äüsseren Teile auch einzeln?
Von welchem Jeep passen die Dinger noch (hab bei drei zwei Heinz Restposten von einem "Grand cherokee für günstiges Geld gesehen.
achso 2,5er Diesel
danke für die Hilfe
gruss andy
erstmal muss ich mal Texten das ich Leie bin in sachen Jeep
.brauch deshalb hilfe von euch.
Mein XJ hatte ich mal in die Werkstatt gefahren ,wegen Klappergeräuschen im vorderen Antriebsstrang .
Diagnose Antriebswellenschaden beide.
Nun meine frage sind ie immer Komplett,mit Steckachsen oder gibts die äüsseren Teile auch einzeln?
Von welchem Jeep passen die Dinger noch (hab bei drei zwei Heinz Restposten von einem "Grand cherokee für günstiges Geld gesehen.
achso 2,5er Diesel
danke für die Hilfe
gruss andy
Antriebswellen XJ
Hallo,
was soll das den bedeuten... Diagnose Antriebswellenschaden ???
In den meißten Fällen sind die Kreuzgelenke der Steckachsen hinüber und die sind austauschbar.
Nico
was soll das den bedeuten... Diagnose Antriebswellenschaden ???
In den meißten Fällen sind die Kreuzgelenke der Steckachsen hinüber und die sind austauschbar.
Nico
Antriebswellen XJ
Hi nico
Sorry ich weiss es nicht besser,so wurde es mir in der Werkstatt gesagt! ist kein Jeep-Händler sondern son Allrounder. Also kreuzgelenke hab ich auch schon gesehen ,kosten nicht viel,kannst du mir bitte mal was über die Austauschprozedur Texten?
Sorry ich weiss es nicht besser,so wurde es mir in der Werkstatt gesagt! ist kein Jeep-Händler sondern son Allrounder. Also kreuzgelenke hab ich auch schon gesehen ,kosten nicht viel,kannst du mir bitte mal was über die Austauschprozedur Texten?
Antriebswellen XJ
dabei bin ich so schreibfaul ;D,
also die Kurzfassung:
1. fesstellen ob die KG Spiel haben ( ist beim anfassen und wackeln ganz leicht fesstellbar)
2. Räder ab
3. die große Mutter ( 36er Nuß) von den Steckachsen in der Radnabe lösen ( mann kann auch Steckachse und Radnabe komplett ziehen, ist aber unhandlich)...am besten ein zweiter Mann/Frau tritt auf die Bremse
4.Bremsscheiben und Sättel ab
5. die Radnabe abschrauben...also von hinten die drei Bolzen ( 13er Viehlzahnnuß) lösen und bevor sie ganz raus sind durch drauf klopfen die Radnabe nach vorne lösen
6. jetzt kannst Du die Steckachse ziehen (Diffdeckel bleibt zu)
7. KG wechseln und alles wieder zusammenbauen ;D
wenn Du schreiben würdest wo Du herkommst kann Dir vieleicht jemand Helfen. Jeeper sind meißt sehr hilfsbereit.
Nico
also die Kurzfassung:
1. fesstellen ob die KG Spiel haben ( ist beim anfassen und wackeln ganz leicht fesstellbar)
2. Räder ab
3. die große Mutter ( 36er Nuß) von den Steckachsen in der Radnabe lösen ( mann kann auch Steckachse und Radnabe komplett ziehen, ist aber unhandlich)...am besten ein zweiter Mann/Frau tritt auf die Bremse
4.Bremsscheiben und Sättel ab
5. die Radnabe abschrauben...also von hinten die drei Bolzen ( 13er Viehlzahnnuß) lösen und bevor sie ganz raus sind durch drauf klopfen die Radnabe nach vorne lösen
6. jetzt kannst Du die Steckachse ziehen (Diffdeckel bleibt zu)
7. KG wechseln und alles wieder zusammenbauen ;D
wenn Du schreiben würdest wo Du herkommst kann Dir vieleicht jemand Helfen. Jeeper sind meißt sehr hilfsbereit.
Nico
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Antriebswellen XJ
Danke euch
@nun--- gibs auch noch nen Tipp zum Kreuzgelenk ?
Mit nem Hammer durchschlagen oder was
@nun--- gibs auch noch nen Tipp zum Kreuzgelenk ?
Mit nem Hammer durchschlagen oder was
Antriebswellen XJ
Kreuzgelenk ist super auf der Seite beschrieben ( ich glaube sogar mit Bilder), die der Daniel gepostet hat : www.breckenheimer.de
mußt Du unter Jeepgschichten suchen.
Nico
mußt Du unter Jeepgschichten suchen.
Nico
Antriebswellen XJ
Danke euch
ich habs gerafft,dann werd ich mich nächste Woche mal an die Arbeit machen
ich habs gerafft,dann werd ich mich nächste Woche mal an die Arbeit machen