Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
Moderator: wolfman
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
Hallo Jeeper,
ich möchte gerne meinen TJ mit einer Differentialsperre nachrüsten und möchte gerne dazu Eure Erfahrungen lesen.
Der Einsatzbereich meines TJ ist im Forstbereich mit schlammigen Waldwegen und viel Schnee im Winter, keine Wettbewerbe.
Vielleicht ist das nur ein Vorurteil, aber bei der manuellen Sperre entscheide ich allein, wann sie gebraucht wird und der Reifenverschleiss auf der Strasse ist geringer. Ich habe aber noch keine Jeep Erfahrung mit automatischen Sperren.
???
Was ist also besser?
- Automatische Sperre wie z.B. EZ-Locker oder Detriot Locker
- Manuelle Sperre wie z.B. ARB Air Locker
Viele Grüsse
Eckard
ich möchte gerne meinen TJ mit einer Differentialsperre nachrüsten und möchte gerne dazu Eure Erfahrungen lesen.
Der Einsatzbereich meines TJ ist im Forstbereich mit schlammigen Waldwegen und viel Schnee im Winter, keine Wettbewerbe.
Vielleicht ist das nur ein Vorurteil, aber bei der manuellen Sperre entscheide ich allein, wann sie gebraucht wird und der Reifenverschleiss auf der Strasse ist geringer. Ich habe aber noch keine Jeep Erfahrung mit automatischen Sperren.
???
Was ist also besser?
- Automatische Sperre wie z.B. EZ-Locker oder Detriot Locker
- Manuelle Sperre wie z.B. ARB Air Locker
Viele Grüsse
Eckard
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
Manuell!!! Vor allem da Du gepostet hast bei viel Schnee unterwegs zu sein! ;)
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
Hi
manuelle, ein Mann will schalten und walten;)
das sehe ich genauso... ;D
und wenn automatisch, dann eine detroit true-trac, die hatte ich im yps,
die hat den vorteil, das sie immer offen ist und nur bei bedarf
bis zu ca. 90% automatisch sperrt, ist halt alles auch eine frage des geldbeutels. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
......
Vielleicht ist das nur ein Vorurteil, aber bei der manuellen Sperre entscheide ich allein, wann sie gebraucht wird und der Reifenverschleiss auf der Strasse ist geringer. .....
- Manuelle Sperre wie z.B. ARB Air Locker
Nicht zu vergessen manuelle Sperren sind auf der Strasse transparent weil sie wie ein ganz normales offenes Diff wirken.
Ich liebe meine beiden ARB's :D
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
Manuell!!! Vor allem da Du gepostet hast bei viel Schnee unterwegs zu sein! ;)
Hallo Laredo,
warum siehst Du bei Schnee-Einsatz eher die manuelle Sperre?
Viele Grüsse
Eckard
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
mit dem detroit locker fährst du ständig mit einer gesperrten
hinterachse durch die gegend, bei glätte schiebt die das auto
in kurven geradeaus. ;)

hinterachse durch die gegend, bei glätte schiebt die das auto
in kurven geradeaus. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
2,4 er mit 31er Reifen. Achsuebersetzung gleich mit machen?
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 423
- Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
Ich favorisiere ausschließlich manuelle Sperren, da ich entscheiden will, wann ich sie benutze und wann nicht.



2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
2,4 er mit 31er Reifen. Achsuebersetzung gleich mit machen?
Hallo Petry,
er zieht nicht schlecht. OK, Dein 4,0l beschleunigt besser. Ich werde aber darüber mal nachdenken. Der 6. Gang ist natürlich heute nur was zum Rollen. ::)
Viele Grüsse
Eckard