Hallo Leute, die Batterie meines Cherokee kj ist häufig leer,
vor sechs Wochen nach zweiwöchiger Standzeit und nun schon wieder nach vierstündiger Standzeit. Habe ich einen
stillen Verbraucher? Könnte es an der Steuereinheit der Anhängerkupplung liegen? Wer weiss Rat?
Die Anhängerkupplung wurde erst im letzten Jahr durch eine Jeepwerkstatt montiert, es handelt sich um ein Mopar Bauteil.
Gruss newjeeper
Batterie leer beim KJ
Batterie leer beim KJ
hi,
das gab da mal ein problem mit der ahk-verkabelug.
das müsste dein händler aber wissen. ;)

das gab da mal ein problem mit der ahk-verkabelug.
das müsste dein händler aber wissen. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Batterie leer beim KJ
Genau. Davon gehe ich auch aus. Da gibt es eine geänderte Anbauanweisung - die wurde aber seinerzeit, als meine AHK angebaut wurde, auch nicht beachtet. Mit gleichem Ergebnis: nach relativ kurzer Standzeit Batterie völlig leer.
Wenn ich mich recht erinnere, muß die elektronische Anhänger-Blinkersteuerung umgeklemmt werden. Die wurde ursprünglich beim KJ am Zigarettenanzünder angeklemmt. Da der aber Dauerstrom führt, steht dann auch die Elektronik ständig "unter Spannung" und das entllert halt die Batterie. Mittlerweile ist das bei mir auf ein Kabel umgeklemmt worden, das nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung steht und siehe da: Probleme beseitigt!
malamute
Wenn ich mich recht erinnere, muß die elektronische Anhänger-Blinkersteuerung umgeklemmt werden. Die wurde ursprünglich beim KJ am Zigarettenanzünder angeklemmt. Da der aber Dauerstrom führt, steht dann auch die Elektronik ständig "unter Spannung" und das entllert halt die Batterie. Mittlerweile ist das bei mir auf ein Kabel umgeklemmt worden, das nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung steht und siehe da: Probleme beseitigt!

Batterie leer beim KJ
Danke für eure Tipps, ich habe nun mal die Sicherung für die hintere Bordsteckdose gezogen und bis jetzt habe ich keine
Probleme mehr, um sicher zu gehen das es daran liegt habe ich mir ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder zugelegt und werde, wenn ich den Wagen mal nicht so dringend brauche, die Sicherung wieder stecken. dann müsste sich ja zeigen wo der Frosch die Locken hat.
mfG
Newjeeper
Probleme mehr, um sicher zu gehen das es daran liegt habe ich mir ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder zugelegt und werde, wenn ich den Wagen mal nicht so dringend brauche, die Sicherung wieder stecken. dann müsste sich ja zeigen wo der Frosch die Locken hat.
mfG
Newjeeper
Batterie leer beim KJ
Hey Leute, es war das Relais der Blinkersteuerung der AHK, beim ziehen der Sicherung hat es deutlich geklackt. Zum Glück habe ich mit eurer Hilfe das Problem lokalisieren können, weil sonst hätte man mir wohl wieder eine neue Batterie verkauft.
Die in der Werkstatt hatten keine Ahnung von geänderter Einbauanleitung.Der Werkstattmeister hat an diesem Tag mal wieder was dazugelehrnt.
Hiermit nochmals danke für eure Hilfe.
MfG Newjeeper
Die in der Werkstatt hatten keine Ahnung von geänderter Einbauanleitung.Der Werkstattmeister hat an diesem Tag mal wieder was dazugelehrnt.
Hiermit nochmals danke für eure Hilfe.
MfG Newjeeper
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Batterie leer beim KJ
Hallo Newjeeper,
Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Heilbronn?
Beim letzten Stammtisch hat mir eine sehr nette, freundliche Dame namens Sabine erzählt, ein Bekannter habe ein Problem mit seinem KJ- immer Batterie leer..
Ich habe Ihr meine Adresse mitgegeben- aber die hat sie wohl selber behalten?
Wie auch immer- falls ich mit meiner Vermutung recht haben sollte, guck doch einfach heute abend bei unserem Stammtisch im Küffner-Hof vorbei. www.kueffner-hof.de.
idS Daniel
Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Heilbronn?
Beim letzten Stammtisch hat mir eine sehr nette, freundliche Dame namens Sabine erzählt, ein Bekannter habe ein Problem mit seinem KJ- immer Batterie leer..
Ich habe Ihr meine Adresse mitgegeben- aber die hat sie wohl selber behalten?
Wie auch immer- falls ich mit meiner Vermutung recht haben sollte, guck doch einfach heute abend bei unserem Stammtisch im Küffner-Hof vorbei. www.kueffner-hof.de.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche