TJ - Wegfahrsperre nicht deaktivierbar

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!
Antworten
Ruediger
Rookie

Beitrag von Ruediger »

Hallo,

ich fuhr heute eine Einkaufsrunde mit meinem TJ. Als ich vor der Apotheke anhielt aktivierte sich meine Wegfahrsperre mit einem "Doppelpieps" wie gewohnt. Als ich den Wagen wieder anlassen wollte lies sich die Wegfahrsperre mit der Funkfernbedienung nicht deaktivieren - es kam nicht der gewohnte "Pieps". Meine Zweitfunkfernbedienung (mit neuen Batterien bestückt) funktionierte auch nicht. Ich also neue Batterien für beide Funkfernbedienungen besorgt - aber es kam kein Pieps. Die entsprechenden Sicherungen gecheckt - alle o.k. - aber Wegfahrsperre liess sich nicht deaktivieren. Ich habe dann durch Zufall den Wagen ca. 2 Meter rückwärts geschoben um ihn auf einen freien Parkplatz zu schieben und danach liess sich die Wegfahrsperre deaktivieren und mein TJ sprang an. Danach funktinierten beide Funkfernbedienungen wieder ohne Probleme Bild.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss woran das gelegen hat? Ich überlege nun ob ich nicht die Wegfahrsperre grundsätzlich deaktivieren soll, weiss aber nicht wie man das macht!?

Grüße

Rüdiger
Rüdiger

TJ '97, 4L, FW: 4''Terraflex+Bilstein, 33x12,5 GGrabber, Achsübersetzung 4.11, Warn XDC
Radiomod

Beitrag von Radiomod »

hallo, habe vor ein paar Tagen mal einen Bericht gesehen im ZDF, die Apotheken haben ein eigenes Funksystem und das verursacht bei vielen Autos Probleme, auch einige neue Audi und Mercedes waren laut Bericht betroffen.
Ruediger
Rookie

Beitrag von Ruediger »

Hi,

das ist ja eine Begründung die mir gar nicht eingefallen wäre, scheint aber gut möglich. Zum Glück ist dieses Problem davor und danach nicht mehr aufgetreten - dann werde ich demnächst lieber etwas weiter von der Apotheke entfernt parken und ein kleines Stück laufen.
Vielen Dank,

Grüße

Rüdiger
Rüdiger

TJ '97, 4L, FW: 4''Terraflex+Bilstein, 33x12,5 GGrabber, Achsübersetzung 4.11, Warn XDC
jeepwolfman

Beitrag von jeepwolfman »

fragen sie ihren arzt oder apotheker :o :P
darauf soll mal einer kommen wenn dem wirklich so ist.
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“