ich fuhr heute eine Einkaufsrunde mit meinem TJ. Als ich vor der Apotheke anhielt aktivierte sich meine Wegfahrsperre mit einem "Doppelpieps" wie gewohnt. Als ich den Wagen wieder anlassen wollte lies sich die Wegfahrsperre mit der Funkfernbedienung nicht deaktivieren - es kam nicht der gewohnte "Pieps". Meine Zweitfunkfernbedienung (mit neuen Batterien bestückt) funktionierte auch nicht. Ich also neue Batterien für beide Funkfernbedienungen besorgt - aber es kam kein Pieps. Die entsprechenden Sicherungen gecheckt - alle o.k. - aber Wegfahrsperre liess sich nicht deaktivieren. Ich habe dann durch Zufall den Wagen ca. 2 Meter rückwärts geschoben um ihn auf einen freien Parkplatz zu schieben und danach liess sich die Wegfahrsperre deaktivieren und mein TJ sprang an. Danach funktinierten beide Funkfernbedienungen wieder ohne Probleme

Kennt jemand dieses Problem oder weiss woran das gelegen hat? Ich überlege nun ob ich nicht die Wegfahrsperre grundsätzlich deaktivieren soll, weiss aber nicht wie man das macht!?
Grüße
Rüdiger