Hardtopabbau YJ
Hardtopabbau YJ
Moin, muß ich beim Hardtop-Abbau zwingend meine Heckscheibe abbauen ? Das Hardtop wird aufrecht gelagert.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Hardtopabbau YJ
Stell es doch einfach auf die Vorderkante und leg etwas weiches unter. Wenn Du es auf die Heckscheibe stellst, ist die Gefahr groß, daß diese zerbricht.
malamute

Hardtopabbau YJ
Moin Ralf,
habe ich noch nie gemacht, beim abbau an den ecken vierkanthölzer quergelegt, so stand das hardtop sicher und fest und die heckklappe ist auch zu.
habe ich noch nie gemacht, beim abbau an den ecken vierkanthölzer quergelegt, so stand das hardtop sicher und fest und die heckklappe ist auch zu.
Hardtopabbau YJ
Hallo,
schau mal bei
Jeepzubehör selbst gemacht.
Ich selbst hänge mein Hardtop an die Garagendecke und kann dann sauber drunter fahren.
siehe auch:
Seite 4 findest Du den Beitrag.
Gute Idee
[IMRe: Stellt Eure Zubeh.-Eigenkonstruktionen vor!
« Antworten #12 am: 10. August 2006 um 12:10 » Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten
Hallo zusammen!
Meine Hardtop-Lösung.
Ein stabiles Regalbrett an die Rückwand der Garage oder Carport etwas höher über der Oberkante des Reserverades befestigen.
Rückwärts bis ans Brett ranfahren, Hardtop lösen, hinten aufs Brett heben, vorne hochheben und mit einem angepassten Seil abhängen, fertig.
Dort sind auch Bilder beigefügt.
Gruß
schau mal bei
Ich selbst hänge mein Hardtop an die Garagendecke und kann dann sauber drunter fahren.
siehe auch:
Seite 4 findest Du den Beitrag.
Gute Idee
[IMRe: Stellt Eure Zubeh.-Eigenkonstruktionen vor!
« Antworten #12 am: 10. August 2006 um 12:10 » Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten
Hallo zusammen!
Meine Hardtop-Lösung.
Ein stabiles Regalbrett an die Rückwand der Garage oder Carport etwas höher über der Oberkante des Reserverades befestigen.
Rückwärts bis ans Brett ranfahren, Hardtop lösen, hinten aufs Brett heben, vorne hochheben und mit einem angepassten Seil abhängen, fertig.
Dort sind auch Bilder beigefügt.
Gruß
Hardtopabbau YJ
Genau,
die Gurtlösung hab ich auch,
habs gestern erstmalig allein aufgehängt.
Gruß Martin
die Gurtlösung hab ich auch,
habs gestern erstmalig allein aufgehängt.
Gruß Martin

Hardtopabbau YJ
Hallo,
schau mal bei
Hier der Link dazu:
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=zubehoer;action=display;num=1154101598;start=
Hardtopabbau YJ
Hai,
wie Peter schreibt auf die Voderkante und mit der Hinterkante gegen die Wand gelehnt, wenn es aufrecht stehen soll. Jeweils was unterlegen (Holz, Styropor, Mossgummi o.Ä.). Heckscheibe habe ich auch noch nie rausgenommen und ich kenne auch keinen der das macht.
Sharky
wie Peter schreibt auf die Voderkante und mit der Hinterkante gegen die Wand gelehnt, wenn es aufrecht stehen soll. Jeweils was unterlegen (Holz, Styropor, Mossgummi o.Ä.). Heckscheibe habe ich auch noch nie rausgenommen und ich kenne auch keinen der das macht.
Sharky
Hardtopabbau YJ
ich hab´s mit gurten an die decke gehängt... ::)
Moin Eggy,
geht bei mir nicht: An der Decke hängt schon der Zuliefer von E-Sätzen der AHK Cherokee KK ;D ;D
LG
Ulli
P.S. Sind über Ostern in SH, werden uns bei euch melden!!
Hardtopabbau YJ
Moin Eggy,
geht bei mir nicht: An der Decke hängt schon der Zuliefer von E-Sätzen der AHK Cherokee KK ;D ;D
LG
Ulli
P.S. Sind über Ostern in SH, werden uns bei euch melden!!
du baust dein hardtop ja eh nich ab.... ;D
sach bescheid, wir sind zu hause ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)