Neues Stamtischlokal ?

Servus, habe die Ehre! Griaz eich mitanand im wuidn Südn!

Moderator: wolfman

Antworten
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von wolfman »

Servus,

das brennt mir schon seit längern auf den Nägeln....

Seit ihr da noch zufrieden ?

Hat er uns nicht den Nebenraum zugesichert ? ( Wir haben extra den Termin verlegt )

Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir den Nebenraum 4 mal....

Schmeckt euch das Essen noch ?

Einige Stamtischmitglieder haben mir das gegenüber auch erwähnt...

Was haltet ihr davon ?

Suchen wir uns was neues oder bleiben wir ?

Was wir brauchen ist ein Lokal mit Nebenraum, Parkplätzen und möglichst Zentral gelegen....

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
Joker
Experienced Jeeper
Has thanked: 7 mal
Dank erhalten: 50 mal

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von Joker »

Sers,

Grundsätzlich ist es mir wurscht wo wir uns treffen ( wenns nicht grad irgend ein Asia Fresstempel in einem Einkaufszentrum ist ) da es für mich und alle anderen die nicht in der Stadt wohnen immer eine Fahrerei ist. Hauptsache wir treffen uns und haben Platz.

Entscheidend finde ich auch dass genügend Parkplätze vorhanden sind, bei einem entsprechend großen Lokal seh ich ein Nebenzimmer nicht sooo notwendig ausser zB zur Weihnachtsfeier damit man da unter sich ist.

Mit dem Essen ist so eine Sache in München, ich bin überzeugt dass man in 90% aller Lokale im Stadtinneren den üblichen "München-Touri-Einheits-Fraß" bestehend aus Packerlsoße, Kartoffelsalat aus dem Kübel von Metro und trockenen, totgebratenen Fleisch bekommst. In den restlichen 10% der Lokale bekommst dann Super Essen aber zu Preisen dass du eh keinen Hunger mehr hast welis dir beim lesen der Speisekarte den Magen umdreht.

Was mir ganz gut gefallen hat war die Forschungsbrauerei, da gabs reichlich Parkplätze, Nebenzimmer und Biergarten und das alles in einem bayerischen Lokal mit klasse Bier.

Was ich persönlich nicht so gut fände wäre, wieder jedes mal das Lokal zu wechseln.

LG vom Joker ;)
Wrangler TJ Rubicon 4,0,
"bissl schöner".....Mitglied JCD und ORC Speyer
Tongariro
Experienced Jeeper
Has thanked: 28 mal
Dank erhalten: 15 mal

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von Tongariro »

Hi Folks,

zwei Herzen schlagen in meiner (unserer) Brust:

Einerseits ist das fränkische Schäuferla - abgesehen vom Preis-Leistungs-Verhältnis - für Oberbayern ganz lecker, der Service für Münchner Verhältnisse okay, das Bier 08/15 und die Anzahl der Parkplätze für uns nachrangig.

Auf der anderen Seite steht aber die Erreichbarkeit für Stammtischler aus dem Norden (nicht nur von München): Tin und ich arbeiten in der Innenstadt, wohnen in Garching und sind zum Stammtisch immer wieder in der Zwickmühle, nach Feierabend schnell heim, T-Shirt wechseln und wieder los (2h reine Fahrzeit) oder bis 6e im Büro und im Job-Dress zum Stammtisch....

Will heißen: Wenn wir regionale Spezialitäten und leckeres Bier wollen, fahren wir in die Fränkische Schweiz. Der Stammtisch könnte mit seiner Lage für uns optimaler sein.

Stimmt die Mehrheit der Stammtischler für einen Verbleib im Siebenbrunn, sind wir auch weiterhin dabei. Besteht der Wunsch nach einer neuen Location, bringe ich auch 2-3 Vorschläge ein.

Die Forschung ist für einmalige Ereignisse (Weihnachtsfeier) genial, für regelmäßige Stammtische aufgrund der Lage für uns aber leider keine Option.

@ All: Spannende Diskussion - auch wir freuen uns über eine rege Meinungsbildung.

LG H+K
2012 Grand Cherokee Overland
2006 TJ Sahara
kananaskis_country
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von kananaskis_country »

Senf an:

Lage von Siebenbrunn für uns persönlich natürlich optimal, genügend Parkplätze vorhanden (sind für uns ein absolutes Muss), Essen ist nicht überragend, aber okay - ergo von uns aus muss kein Wechsel sein.

Wenn die Mehrheit dafür ist, sind wir aber natürlich dabei, egal wohin es geht. Vorschläge sind schwierig, da können wir uns inhaltlich nur voll den Argumenten vom Hans anschliessen, die Forschung wäre allerdings nicht so unser Favorit. Momentan wüssten wir so aus dem Stand heraus aber auch keine Alternative...

Senf aus.

Euch allen ein friedliches Weihnachten und einen guten Rutsch!
Wir freuen uns auf unser Bergneujahr, da können wir ja das Thema dann evtl. nochmal aufgreifen.

Eure Brummis
"Brummi": Grand Cherokee WJ (bissl höher und sonst noch bissl was)
"Tribble": Wrangler TJ Rubicon (bissl mehr höher und sonst noch bissl mehr was)
"Der Blaue": Grand Cherokee WG Overland (Serie)
Kiwis
Röhrls Bruder
Has thanked: 77 mal
Dank erhalten: 45 mal
Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von Kiwis »

Es wird halt schwer, ein neues Lokal zu finden.
Jedem wird man es nicht recht machen können.

Ok, das Siebenbrunn möchte in Sachen Essen die leicht gehobene Schiene fahren, was nicht immer klappt, zumindest bei der Qualität, beim Preis schon eher.

Man kann ja mal die Augen aufhalten, wenn man ein Lokal findet, das für alle gut erreichbar ist und die sonstigen Anforderungen erfüllt, kann man es ja posten.

Aber bis dahin sollten wir erstmal da bleiben.

LG, Stefan
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Cherokee_KJ
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 6 mal

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von Cherokee_KJ »

Auch wir möchten unseren Senf dazutun,

da wir uns zum Stammtisch durch München kämpfen

müssen ist es uns egal  wo wir uns treffen. Es sollte für  

uns nicht viel weiter sein. Das Essen ist Preis wert, über

den  Geschmack lässt sich streiten. Ein Lokal mit Neben

Raum und Parkplätze wäre ideal.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtfest, sowie

ein gesundes Neues 2017

Wir freuen uns auf`s Bergneujahr  

Margot und Udo

Bild

HDrider
Rookie

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von HDrider »

I will mi ja ned wichtig macha und war a erst oamoi aufm Stammtisch, aber hätt vielleicht a "Alternative", da gehn mir vom Harley Stammtisch hi, sehr bürgerlich, Parkmöglichkeiten und eigendlich übern Ring und a kloans Stückerl Autobahn a guad zu erreichen.
Schauts mo:

http://www.alterwirtkrailling.de/

Gruaß
Franky
Jeep Wrangler Sahara crd 2016
Harley Davidson Electra Glide 1993
snoojoe
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 7 mal

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von snoojoe »

Servus,
von mir aus können wir auch mal wechseln.
Für den Januar-Stammtisch habe ich allerdings schon im Siebenbrunn reserviert.
Servus
Rainer
SNOOJOE: Wrangler YJ 4,0 l (war mal 2,5) BJ 1990, 2,5" Fahrw., 31x10,5R15 MT, Stabi-Disconnect, Autom.Sperr-Diff hi, 1" Bodylift, 4,0 l XJ Motor, XJ AW4...
PEACEMAKER: Cherokee XJ 4,0 l limited, Baujahr 2000 mit a bisserl was
Spinatkistn
Junior Jeeper

Neues Stamtischlokal ?

Beitrag von Spinatkistn »

Ich habe schon mehrere Vorschläge gebracht, die ins Wasser fielen.
Mit Siebenbrunn bin ich schon lange nicht zufrieden, da es u.a. keine ausreichende Brotzeitkarte gibt und manche Bedienungen muffelig sind.
Die Forschung wäre eine gute Adresse, da sie für jeden über den Autobahnring gut erreichbar ist und sich keiner durch die Stadt quälen muß.
Gutes Essen, gute Preise, freundliche Bedienung, ausr. Parkplätze, Nebenraum.
Besser geht es fast nicht. (Meine Meinung)
2018 Wrangler JL 2.0 Rubicon 285 70 17 und Mopar Stoßstange.
2019 Compass Limited nackad
Antworten

Zurück zu „München / Oberbayern“