Autoverwetung - muss man da was zahlen?

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
botanks
Rookie

Beitrag von botanks »

Hey Jungs, sagen wir mal ich möchte ne altkarre abholen lassen(Motorschaden), ich würde da gerne wissen, ob die Autoverwertung(Raum München) kostenpflichtig ist oder machen die Verwerter da umsonst?

Schaut folgendermaßen aus, mein Bruder hat einen alten Corsa mit Motorschaden, und wir haben die Ersatzteile schon alle ausgebaut, nun will er den einfach nur verschrotten lassen. Nachdem wir einigen Verwerter vor Ort kontaktiert haben, wollten die alle knapp 100 Euro für die Abholung haben. Zahlt man da grundsätzlich was für, oder wie schaut das aus? Ich habe gerade auch ein Unternehmen* gefunden, da steht das die es kostenlos machen, aber ich möchte auch nicht später irgendwelche Kleinrechnungen zahlen müssen.
Welche sind eure Erfahrungen? :/

* http://www.autoverwertung-muenchen.info
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

Wenn am Altauto noch was Verwertbares (Motor, Getriebe) dran ist, dann geht es auch kostenlos, je nach Verwerter.

Ein ausgeschlachtete, halbleere Karosse (die kein Schrott-Gewicht mehr bringt) wird sicher nicht kostenlos geholt.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Rallye-Jeep
Experienced Jeeper
Has thanked: 71 mal
Dank erhalten: 43 mal

Beitrag von Rallye-Jeep »

Selbst wenn Du den Wagen auf einen Hänger schiebst und dann zu denen hinbringst, kann die Annahme Deiner 'Altlast' noch zu Kosten und/oder Diskussionen führen, z.B. falls nicht zuvor sämtliche Betriebsstoffe (Öle, Brems- & Lenkungsflüssigkeit, Kraftstoff) zuvor von Euch entnommen & belegbar fachgerecht entsorgt worden sind.

Gruß, Ralph
2002'er Jeep Wrangler 'TJ' (2,5 R4) , 'Amber Fire' , 245/75 16 , BF Goodrich All-Terrain T/A

2007'er Alfa Romeo 'GT' (3,2 V6) wenn es eilig ist ... ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“