Es waren ein Grand Cherokee, ein paar Wrangler und einige Renegades aufgereiht...

... letztere waren allesamt mit 16.999,- beklebt. Keiner davon hat jedoch unter 18.xxx gekostet. Auch, wenn sich wohl die wenigsten potentiellen Kunden für das nackte Grundmodell entscheiden würden, sollte bei so einer Veranstaltung wohl mindestens EIN Fahrzeug dem beworbenen Preis entsprechen. Ich finde das ein wichtiges Kriterium für die Glaubwürdigkeit.

Interessierte konnten mit einem Renegade Trailhawk über eine Rampe fahren (mit Instruktor). Sicherlich nichts Aufregendes für "alte Offroad-Hasen", für die meisten Interessierten jedoch zweifelsfrei eine spannende Erfahrung.

Die freundliche Truppe vom Imbisswagen servierte frisch zubereitete, leckere Burger (gratis).
Das Verkaufspersonal des Autohauses war ebenfalls freundlich und aufgeschlossen, was man von der Truppe mit den schwarzen Jeep-Shirts nicht wirklich behaupten konnte. Insbesondere die Herren wirkten definitiv lustlos und reagierten selbst auf Ansprache mit unbeholfener Ignoranz. Natürlich weiss ich nicht, wie lange sie schon auf den Beinen waren, aber das kann keine Rechtfertigung für ihr Auftreten sein. Die junge Dame, die mir meine persönlichen Daten für die Tombola (Fahrertraining für 2Pers.) abgeluchst hat, möchte ich von dieser Kritik ausnehmen.
Etwas weiter hinten auf dem Gelände standen noch ein paar Renegades, darunter auch einer aus der 75Jahr-Edition.

Wie man sieht, war er noch "verpackt" und auch sonst gänzlich unbeworben.

Ich habe noch eine kurze Probefahrt mit nem Wrangler Unlimited 3,6l gemacht. Die Motorisierung ist durchaus passend. Anschliessend bin ich dann zahlenjonglierend und mit einem leckeren Burger im Bauch nach Hause gefahren... ;)