das ist leider nicht richtig...
der rahmen ist sozusagen der jeep, dementsprechend muss
die VIN dort eingeschlagen oder gelasert sein und der inschinör ist
verpflichtet, diese zu prüfen.
der body ist streng genommen nur ein ersatzteil und deshalb ist die VIN an diesem nicht bindend.
trotzdem reicht den meisten prüfern die VIN am body...manchem aber halt nicht... 8)

Eggy, ich hatte das schon, daß im Rahmen ne andere Nummer war als in der Karosse. Beide Teile kann man ja problemlos voneinander trennen. Das war für den Kunden totaler Behördenkrieg. Der erste Rahmen war durchgerostet, der Vorbesitzer einen gebrauchten Rahmen, zum Glück mit Rechnung von einem Verwerter gekauft und eingebaut ohne die Sache mit der Fahrgestellnummer zu bereinigen. Dann den Jeep so weiterverkauft....
Kurzum, mit der Behörde das Problem geklärt. Die eingeschlagene FIN ist das Maß der Dinge, nicht Nr. auf Typschild oder hinter Windschutzscheibe. Was anderes ist es bei Importen aus den Staaten, aber das sprengt hier den Rahmen ::) ;)
Aber vielleicht ist es hier für den einen oder anderen Leser dieser Beiträge interessant, beim JEEP-Kauf, neu oder gebraucht, die FIN im Rahmen mit den Papieren zu vergleichen, bevor die Kohle über den Tresen geht ;). Das erspart viel Ärger anschließend und schont das Herz ;D.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.