Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von waldweg »

Hallo

Einige kennen vielleicht meine Beschreibung vom Bau meines doppelten Bodens im Jeep Forum:
http://www.jeepforum.de/topic/101384-liegeflaeche-ergaenzung-des-doppelten-bodens/

Bild

Bild

Fortsetzung folgt
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von waldweg »

Jetzt hatte ich endlich Zeit, den doppelten Boden zu einer Liegfläche zu verlängern.
Es sollte eine Liegefläche für eine Person sein, der hintere Einzelsitz sollte noch als Sitz dienen und die Liegefläche sollte schnell aufzubauen und gut zu verstauen sein.
Zunächst wurde der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und dessen Lehne steil gestellt. Die 2/3 Rückbank wurde umgeklappt.

Bild

Bild


Ich hatte noch zwei Sorten von Verbindern

Bild

Bild

Bild


An der Kiste meines doppelten Bodens befestigte ich die Winkelverbinder

Bild


Auf die Sitzschienen setzte ich die Standbalken, welche mit einem Zapfen in die Schiene greifen.

Bild

Bild


Die beiden Längsbalken verstärkte ich noch mit einem Querbalken und fertig war das Gestell.

Bild

Dann fertigte ich eine Schablone für die Platte an.

Bild

Fortsetzung folgt
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von waldweg »

Die Platte passt für den Transport bei aufgestellten Sitzen noch auf den doppelten Boden im Kofferraum und nimmt so nur 2cm Platz in der Höhe weg.

Bild


Anprobe. Passt!

Bild

Bild


Nun wurde die Platte noch mit Teppich beklebt und eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das Beste ist, dass es nur wenig Teile sind, welche in einer Minute zusammengesteckt sind.

Bild

Schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von TJ_24 »

Hallo Holger, super gemacht. Aber (leider) ist mein TJ dafür zu kurz :)
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von waldweg »

Hallo Günter,

na, gestern Spaß gehabt ?

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal die Zeit finde, mein "Wohnmobil" im Offroadpark auszuprobieren. Richtig gut finde ich, dass ich den hinteren Sitz noch benutzen kann und der Aufbau in einer Minute erledigt ist.

Bis (hoffentlich) zum Stammtisch,

Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von TJ_24 »

Hallo Holger, ja war echt super, nur zu kurz.
Grüß Günter :)
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
SaharaTan

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von SaharaTan »

Hallo Holger,

sieht nach einer guten Konstruktion aus. Glückwunsch.
Kann man denn die Matratze nicht einfach so reinlegen, also ohne den doppelten Boden?
Übrigens hast Du gegenüber vielen anderen den Vorteil, hinten rechts keinen Subwoofer verbaut zu haben.

Gruß
Markus

°|||||||° Have fun out there!
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

Beitrag von waldweg »

Hallo Markus,

dass da hinten kein subwoofer drin ist, war einer von mehreren Gründen, keinen Sahara zu kaufen.
Du hast natürlich recht, in einen JKU kann man die Matratze auch einfach so reinlegen.
Ich habe aber einen doppelten Boden verbaut (siehe link) und deshalb war die Erweiterung nötig.

Schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“