Tagfahrlicht

Jeep Grand Cherokee WH / WK (2005 - 2010)
Antworten
zahnmark
Rookie
Has thanked: 1 mal

Tagfahrlicht

Beitrag von zahnmark »

In etlichen Ländern Europas ist es inzwischen Pflicht, auch am Tag das Fahrlicht einzuschalten. Mache ich ohnehin meistens, zumindest bei Fahrten auf der Autobahn und über Land, weil ich diese Regelung (o.k., kostet Sprit, bringt aber ein deutliches Plus an Sicherheit!) gut finde. Aber manchmal vergesse ich es auch einfach. Und im Ausland kann dieses Vergessen schnell einiges an Strafe kosten.

Soweit so gut. Meine Werkstatt erklärt mir mit konstanter Boshaftigkeit, dass es beim GC Bj. 2007 nicht möglich sein soll, das Fahrlicht so zu schalten, dass es automatisch an- und ausgeht, wenn man den Motor startet. Auch sei die Installation anderer Zusatzleuchten nicht möglich. Klar, die müssten so geschaltet werden, dass sie automatisch angingen, bei der manuellen Zuschaltung des normalen Fahrlichts jedoch wieder ausgehen.

Wer von der findigen Jeep-Community kann mir, bzw. meinem Werkstatt-Guru auf die Sprünge helfen?

Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 2 mal

Tagfahrlicht

Beitrag von Daniel »

Ich glaube, in Schweden sind alle Autos mit einem entsprechenden Relais o.ä. ausgerüstet, da dort das Tagfahrlicht ohnehin Pflicht ist.

Folglich müssten alle GC`s, die nach Schweden verkauft werden, eine entsprechende Vorrichtung haben.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Brummi
Röhrls Bruder
Tagfahrlicht

Beitrag von Brummi »

Hi Zahnmark,

da wo die schönen Jeeps herkommen tun, fahren die auch mit Daylight Running Lights, wie das im Original heißen tut, rum. ;)

Guckst du (und vor allem deine Werkstatt) hier:
http://www.wkjeeps.com/lamps/wk_lamps.htm#DRL

Ich kennne allerdings die technische Realisierung nicht. Soweit ich weiß ist das ein Steckmodul. Doc Uwe hat das in seinem Commander nachrüsten lassen.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WH / WK“