Rocksliders gegen Flankenschutz

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
peter2111

Rocksliders gegen Flankenschutz

Beitrag von peter2111 »

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungswerte (Vor- bzw. Nachteile) mit den Rubicon JK Werks-Rocksliders zu der von Rugged Ridge erhältlichen RRC Flankenschutz Lösung (ideal angeschrägt)?

Danke im Voraus!

Gruß

HP
TJ-Harry
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Rocksliders gegen Flankenschutz

Beitrag von TJ-Harry »

Hi HP,
diese Dinger braucht doch in D-Land keine Socke... in Moab dagegen sind die fast Pflicht..:-)).
Kauf Dir was Dir gefällt.
ich mags puristisch, hab die Rubicon Rock Rails dran :-)
Gruß
Harry
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)

zerni01

Rocksliders gegen Flankenschutz

Beitrag von zerni01 »

Hallo,

ich habe den RRC Flankenschutz (3 Rohre als 3-Eck angeordnet) an meinem ca 5" höheren JK. Ist ne prima Einstiegshilfe (vor allem, wenn man nicht so groß ist), versuch das mal mit den Rock Sliders ;D

Gruß Zerni
lahriminator
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Rocksliders gegen Flankenschutz

Beitrag von lahriminator »

Ich hab die Rocksliders von Smitybuilt. Die sind günstig u d sehen bombig aus.

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Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD.
4" Fahrwerk ASP-Eberle und Chrom Kühlergrillblende.
4:56 Achsübersetzung
Reifen: Cooper STT 35"x12,5"x17 MT auf ProComp Felgen.
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jk-bernhard
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Rocksliders gegen Flankenschutz

Beitrag von jk-bernhard »

Die serienmäßigen Rockslider der Rubicon-Ausführung tragen seitlich nicht so "dick" auf und erfüllen - für Deutschland allemal - und auch für Europa ihre Funktion. Jedenfalls nach meiner Meinung. Der Rest ist - wie so oft - wieder mal Geschmackssache.

Gruß Bernhard
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2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Fiete Föhr
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Beitrag von Fiete Föhr »

.. in Moab dagegen sind die fast Pflicht..:-)).


Deswegen sind ja beim MOAB auf den Rubicon Rocksliders noch die lustigen MOAB- Stahlrohre druff gebraten... ;D

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Thorty
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Beitrag von Thorty »



Deswegen sind ja beim MOAB auf den Rubicon Rocksliders noch die lustigen MOAB- Stahlrohre druff gebraten...  ;D


die finde ich voll praktisch, allerdings würde ich sie eher als "door crusher" bezeichnen ;D
Wenn mal wieder jemand schön dicht neben einem geparkt hat und dann seine Türen wie irre aufreisst, dann bleiben die nicht erst im JK-Türblech stecken sondern bremsen schon etwas früher ;)
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lahriminator
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Beitrag von lahriminator »



die finde ich voll praktisch, allerdings würde ich sie eher als "door crusher" bezeichnen  ;D
Wenn mal wieder jemand schön dicht neben einem geparkt hat und dann seine Türen wie irre aufreisst, dann bleiben die nicht erst im JK-Türblech stecken sondern bremsen schon etwas früher ;)


Also die Erfahrung hatte ich mit den original Plastiktrittleisten schon gemacht. Wenn so ne olle die Türe auf hat hab ich n Kratzer im Plastik und sie vei Ihrem Mann erklärungsnöte wie die dalle in den Türfalz kommt :-) Die Rubicon Teile von dem schwarzen oben haben mir auch gefallen. Gerade als Einstiegshilfe sind die toll.
Aber waren mir zu teuer.
Als gabs halt die wo jetzt dran sind.
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Fiete Föhr
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Beitrag von Fiete Föhr »



die finde ich voll praktisch, allerdings würde ich sie eher als "door crusher" bezeichnen  ;D
Wenn mal wieder jemand schön dicht neben einem geparkt hat und dann seine Türen wie irre aufreisst, dann bleiben die nicht erst im JK-Türblech stecken sondern bremsen schon etwas früher ;)


Du ahnst ja nicht, wie Recht Du hast!!!
Ich habe den MOAB seit März und es haben auf den dicht gepackten Fähren allein 4 (!!!) Beifahrertüren unangenehme Bekanntschaft mit den Teilen gemacht... ;D Ich find's geil...
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lahriminator
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Beitrag von lahriminator »



Du ahnst ja nicht, wie Recht Du hast!!!
Ich habe den MOAB seit März und es haben auf den dicht gepackten Fähren allein 4 (!!!) Beifahrertüren unangenehme Bekanntschaft mit den Teilen gemacht...  ;D Ich find's geil...



Geil. Glaub ich muss auch mal wieder Fähre fahren.
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