CJ 5 V8 Rückrüsten auf Originalzustand

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
blabar

Beitrag von blabar »

Hallo zusammen,

mal nicht breiter sondern schmaler ist hier das Problem: rüste gerade meinen 75er 304er (der Blaue) auf Originalzustand zurück. Dazu sollen die Kotflügelverbreiterungen entfernt werden und die originalen, geschlossenen Stahlfelgen mit 30x9,5x15 gefahren werden. Das habe ich jetzt mal exemplarisch vorne links gemacht. Nur steht bei dem Reifen schon das Profil über. Liegt es vielleicht an einer breiteren Achse? Bei meinem 67er Kaiser-Jeep (der Grüne) hatte ich dieselben Räder drauf und da stand nichts über.
Vielleicht liegt es auch an der Einpresstiefe der Felgen. Konnte allerdings keine Prägung finden. Wer hat noch solch aussehende originale Stahlfelgen liegen und möchte sie los werden. Gerne auch noch schmalere Felgen für z.b. 7.5er Militärbereifung.
Freue mich über Antworten.
Besten Dank vorab.
Viele Grüße,
Jörg
Bild

Bild

Bild

Bild
blabar

Beitrag von blabar »

Keiner von den 92 Lesern eine Idee? >:(
Claude

Beitrag von Claude »

hm......... ich würde sagen du hasch da dir falschen Felgen, so aus der Ferne......

p.s.
schönes Auto Bild
blabar

Beitrag von blabar »

Hallo Claude,
besten Dank für deine Antwort. Dass es die falschen Felgen sind, kann durchaus sein. Habe sie zwar von einem Jeepspezialisten (Firma) gekauft, können aber auch von einem J20 oder Chief sein.
Interessant wäre die genaue Bezeichnung dieser klassischen, geschlossenen Stahlfelge.
So sieht die Originalfelge aus.
Bild
Wer kennt die Bezeichnung?
Antworten sind herzlich willkomman.
Claude

Beitrag von Claude »

Neiske und Pinn sollten dir die genaue Bezeichung sagen können.

Link rein kopieren kann ich gerade nicht, hab seit Gestern einen MAC ::) kopieren kann ich aber wie Einfügen geht weiss ich noch nicht :-/ ;D
blabar

Beitrag von blabar »

Dank dir. Habe gesehen, dass die Allradscheune Trebbin gerade einen solchen Wagen mit den Felgen restaurieren und zum Kauf anbieten.

Einfügen: Tast "cmd" und die Taste "V" gleichzeitig drücken :-)
jeeper_cj7
Master Jeeper

Beitrag von jeeper_cj7 »

Was sagt der TÜV Prüfer?
Sie Vorderachse ist immer ein Stück Breiter als die Hinterachse.
Vielleicht passt es ja.

Gruß
Willi
Jeep CJ 7 V8
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“