Jeep und Wasser

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
OlliM

Jeep und Wasser

Beitrag von OlliM »

Hallo
War übers Wochenende beim Oldtimer-Geländewagentreffen.Dort war auch ein freihes Fahren auf dem Truppenübungsplatz ;D.Ich fuhr durch eine Schlammpfütze ca.5m lang und hoch bis zum Bodenblech. Doch danach lief er nur noch stotternd un als ich vom Gas ging ,ging er aus und sprang nicht mehr an ???.Erst als mich einer fast 1km zog lief er wieder Astrein.Heute war großes putzen angesagt, mit vorsichtiger Motorwäsche, ging wieder aus und lief nicht mehr an -anziehen und lief wieder.Nun endlich meine Frage -Wo kommt am ehesten Wasser rein , und was kann ich dagegen tun?
OlliM

Jeep und Wasser

Beitrag von OlliM »

Hallo
Hier noch 2 Bilder von nach der Aktion.

Bild

Bild
mb-jan-45
Experienced Jeeper

Jeep und Wasser

Beitrag von mb-jan-45 »

Ich vermute Spritzwasser im Verteiler, den musst du wohl reinigen , trocken legen etc
Der Anlasser sitzt tief und wird nass geworden sein.
Das sind die ersten Gedanken zu dem Problem. Gutes gelingen...

Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
Flatfender
Advanced Jeeper

Jeep und Wasser

Beitrag von Flatfender »

Hallo Olli M,

ich denke auch, es liegt am Verteiler und den Zündkerzen.

Und beim nächsten Schlammloch: Keilriemen abnehmen,damit der Lüfter nicht das Wasser auf den Motor spritzt. Langsam reinfahren und schnell wieder raus,keine Bugwelle produzieren.

Viele Grüße Gero.
Ford GPW S/N 89306 Date of Delivery Dezember 1942

Willys MBT S/N 101081 Date of Delivery Februar 1944
Claude

Jeep und Wasser

Beitrag von Claude »

Hallo Olli M,

ich denke auch, es liegt am Verteiler und den Zündkerzen.

Und beim nächsten Schlammloch: Keilriemen abnehmen,damit der Lüfter nicht das Wasser auf den Motor spritzt. Langsam reinfahren und schnell wieder raus,keine Bugwelle produzieren.

Viele Grüße  Gero.

Das mim Keilriehmen ist keine gute Idee :o Kein Keilriehmen keine zirkulation des Kühlwassers :P

Ich würde a riesen Bogen um Wasserlöcher machen ::)

ist billiger und schont die Nerven incl. Geldbörse.
OlliM

Jeep und Wasser

Beitrag von OlliM »

Hallo
Hab heute noch ein 2ten Waschgang draufgelegt.Auto gging wieder aus ,danach hab ich Verteiler auseinader gebaut (Stecker weg) und alles aausgeblasen und trockengelegt.Dann sprang er wieder an wie ne 1 ;D
Danke für die Tips
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“